Keine Story von Cordial Ferienclub AG mehr verpassen.

Cordial Ferienclub AG

CORDIAL bringt die "Faldo Series" 2013 erstmals nach Italien - BILD

Local Qualifying im Golf Club Toscana, Grosseto

Linz (ots)

Eine große Chance für NachwuchsgolferInnen bietet die Faldo Series, die 2013 erstmals in Italien stattfindet. Austragungsort der nächsten drei Jahre ist der Golf Club Toscana des Cordial Hotel & Golf Resort Il Pelagone. Der Auftakt des Golfevents ist von 18. - 20. Juli 2013.

"Die Faldo Series eröffnet für mehr als 7000 Jugendliche in 30 Ländern tolle Chancen auf dem Weg nach oben. Ich freue mich, dass nun auch Italien von unserem Programm profitiert und danke dem Golf Club Toscana, dessen Team unsere Vision teilt. Wir freuen uns auf eine gute Zusamenarbeit", kommentiert Faldo.

"The Faldo Series" wurde 1996 von Weltklassegolfer Sir Nick Faldo gegründet um den Golfnachwuchs zu unterstützen. Jährlich werden mehr als 40 Turniere in mittlerweile 30 Ländern in Europa, Südamerika, Asien und im Mittleren Osten gespielt. Ziel ist, die Entwicklung des Golfsports in den Teilnehmerländern zu fördern und eine neue Generation von Spitzengolfern hervorzubringen. Zu den bisherigen Gewinnern zählen Champions wie Rory McIlroy und Yani Tseng.

"Nachwuchsförderung wird bei Cordial seit jeher durch die Kooperation mit Two Wings gelebt. Dienstleistungen, die ganze Familien und Freunde generationenübergreifend zusammenbringen, haben die Cordial Hotels einzigartig gemacht," so Dr. Faramarz Ettehadieh, Vorstand der Cordial AG. Christian Pulz vom Golf Club Toscana möchte das Two Wings Golf Konzept "Swing with your heart" auch auf die Golfplätze Italiens ausweiten. Im Zuge dieser Kooperation wird ein nachhaltiger Beitrag zur ausbildungsorientierten Entwicklungshilfe geleistet. "Wir freuen uns, die neue Golfgeneration mit Nick Faldo im CORDIAL Hotel & Golf Resort Il Pelagone zu begrüßen!" Der Golfplatz des Golf Club Toscana wurde 1999 von Keith Preston entworfen - ein anspruchsvoller 18 Loch, 71er Par Golfplatz, der zu den schönsten und exklusivsten Anlagen Italiens zählt und seit 2006 Austragungsort vieler Pro-Ams und internationaler Tour Turniere ist. CORDIAL Hotel & Golf Resort Il Pelagone. Die komfortable 4 Sterne-Anlage mit exklusivem Privatstrand liegt direkt neben dem Golf Club Toscana.

Rückfragehinweis:
   Herr Christian Pulz