NetComm Wireless bringt neuen 4G M2M-Router mit wettbewerbsfähigem Preis auf den Markt

NetComm Wireless Limited meldete heute die Markteinführung des NetComm Wireless 4G M2M-Router (NTC-140-02), einem ökonomischen und zukunftsfähigen Machine-to-Machine-(M2M)-Gerät, das höhere Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit für datenintensive Anwendungen wie beispielsweise Videoüberwachung, fahrzeuginterne Kommunikationseinrichtungen, digitale Beschilderung und Geschäftskontinuität bereitstellt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150320/183399LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150320/183399LOGO]

Der kosteneffiziente NTC-140-02 ist darauf ausgelegt, die Nutzung von M2M auf einer breiteren industriellen Marktbasis voranzutreiben, und gleichzeitig die Migration bestehender Assets von 2G auf 4G LTE zu erleichtern. Entwickelt für die dauerhafte Unterstützung von anspruchsvollen M2M-Bereitstellungen liefert der Industriequalitäts-Router NTC-140-02 Echtzeit-M2M-Datenkonnektivität und Fernverwaltung über 4G. Er verfügt über zwei Gigabit-Ethernet-Ports, Unterstützung für Bordspannung, GPS und Ignitionseingang für mobile Assets.

"Wir sind sehr erfreut darüber, ein ökonomisches und wandlungsfähiges 4G M2M-Gerät, das Unternehmen die Möglichkeit zur Erstellung innovativer Lösungen gibt, die spezifischen Anforderungen gerecht werden, in einem nach wie vor von Marktvorreitern dominierten Markt einführen zu können. Die jüngste Ergänzung unserer NTC-140-Serie wird, angesichts eines beispiellosen Marktzuwachses, die M2M-Akzeptanz über einen breiten Querschnitt von Branchen hinweg ankurbeln", erklärte David Stewart, CEO und Managing Director, NetComm Wireless.

Der NTC-140-02 ermöglicht M2M-Anwendungen wie zum Beispiel die Videoüberwachung an Orten, wo Strom, jedoch kein Festnetz-Internetzugang verfügbar ist. Ob es nun um die Kontrolle einer nicht bemannten Lagerhalle oder eines öffentlich zugänglichen Bereichs geht, die Möglichkeit für Stakeholder, Projektfortschritte in einem Bauvorhaben zu verfolgen, oder Webcams an populären Touristenattraktionen zu steuern, der NTC-140-02 macht eine kostengünstige Fernverwaltung über 4G möglich.

Die Geschäftskontinuität und zuverlässige Konnektivität sind mit automatischer Ausfallsicherung auf 3G sichergestellt, die außerhalb des 4G-Empfangsgebiets greift, und unmittelbarer Zurückschaltung auf 4G, sobald die Gigabit-Ethernet-Ports als alternative Internetverbindung genutzt werden. Das Gerät unterstützt ebenfalls Fernverwaltungs-Protokolle wie beispielsweise LWM2M, TR-069 und SNMP für eine schnelle und unkomplizierte Integration mit einer großen Vielzahl von Plattformen zur Fernverwaltung.

Der leistungsstarke Prozessor liefert optimale Performance und ermöglicht mit eingebettetem NetComm Linux OS und Software Development Kit (SDK) die Installation von kundenspezifischen Softwareanwendungen für den On-Board-Speicher. Sein aus Polykarbonat und Kautschuk bestehendes Gehäuse ist montierbar, für die Bereitstellung unter rauen Umgebungsbedingungen ausgelegt und besitzt zudem Temperaturtoleranzen, die den robusten NTC-140-02 ideal für entlegene Gegenden und industrielle Umfelder machen.

Informationen zu NetComm Wireless Limited

NetComm Wireless Limited ist bei der Entwicklung von Geräten und Lösungen für Machine-to-Machine-(M2M-)Kommunikation weltweit führend. Das Unternehmen stellt 3G, 4G und Breitband in ländlichen Gebieten mit Fixed-Wireless-Geräten einer neuen Generation bereit, die das Fundament einer immer stärker vernetzten Welt bilden. Führende Telekommunikationsbetreiber, Kernnetzanbieter und Systemintegratoren nutzen die Lösungen von NetComm Wireless, um die Netzwerkperformance zu optimieren und um ihre verbundenen Produkte und Services auf den Märkten für M2M und Breitband in ländlichen Gebieten zu unterstützen. In den letzten 33 Jahren hat NetComm Wireless ein Portfolio von weltweit neuartigen Datenkommunikationsprodukten entwickelt und ist mittlerweile ein auf der ganzen Welt angesehener Innovator für drahtlose Lösungen. NetComm Wireless hat seinen Hauptsitz in Sydney (Australien) und verfügt über Niederlassungen in den USA, in Europa und dem Vereinigten Königreich, Neuseeland, im Nahen Osten und in Japan. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.netcommwireless.com [http://www.netcommwireless.com/].

Web site: http://www.netcommwireless.com/

KONTAKT: Gloria Vincent, Communications Manager, NetComm
Wireless, Telefon: +61-2-9424-2542 oder email:
gloria.vincent@netcommwireless.com

• 30.06.2015 – 09:02

NetComm Wireless wird M2M-Anbieter für die Deutsche Telekom

Sydney (ots/PRNewswire) - NetComm Wireless Limited , ein weltweit führender Entwickler von drahtlosen Machine-to-Machine (M2M)-Geräten, gab heute bekannt, dass er offizieller M2M-Hardwarepartner für die Deutsche Telekom wird. Die 3G M2M-Routerserie (NTC-6200) ist das erste Gerät von NetComm Wireless, das mit der "Cloud der Dinge" der Deutschen Telekom kompatibel ist. Logo: ...

• 26.05.2015 – 10:01

NetComm Wireless führt seine globale Expansion mit führenden M2M-Betreibern fort

Sydney (ots/PRNewswire) - NetComm Wireless Limited , ein führender globaler Entwickler von drahtlosen M2M-Geräten (Machine-to-Machine), wird laut Ergebnissen des spezialisierten Forschungsunternehmen Machina Research in seinem jüngsten M2M Leaderboard, das die führenden 30 Telekommunikationsanbieter nach erwarteten Einnahmen aus M2M in 2022 aufführt, seine ...