CRH Swiss Distribution

Nicolas Weinmann neuer CEO von CRH Swiss Distribution (ANHANG)

Nicolas Weinmann neuer CEO von CRH Swiss Distribution (ANHANG)
Nicolas Weinmann übernimmt seine Funktion als neuer CEO von CRH Swiss Distribution per 1. Juli 2013./ Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: OTS.BildCRH Swiss Distribution"

Ein Dokument

Bern (ots) - Die Geschäftsleitung der europäischen Muttergesellschaft CRH Europe Distribution hat Nicolas Weinmann zum künftigen CEO des Schweizer Tochterunternehmens ernannt. Der 41-jährige war bislang als Chief Operations Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung bei CRH Swiss Distribution tätig. Er übernimmt seine Funktion per 1. Juli 2013 am neuen Firmensitz in Bern. An der Laupenstrasse 18 arbeiten 70 Mitarbeitende verschiedener zentraler Funktionen unter einem Dach am Erfolg des Unternehmens.

Als CEO ist Nicolas Weinmann für rund 2'500 Mitarbeitende verantwortlich. Sie erwirtschaften mit den Marken BauBedarf, Richner, Gétaz, Miauton und Regusci Reco in der gesamten Schweiz einen Umsatz von 1,5 Milliarden Schweizer Franken. Erik de Groot, der das Unternehmen in den letzten Monaten ad interim leitete, konzentriert sich nun wieder voll auf seine Position des Director Organizational Development bei CRH Europe Distribution. De Groot über die Stellenbesetzung: «Ich freue mich sehr, dass Nicolas Weinmann die Stelle des CEO antritt. Sein Profil passt: Er ist kompetent, umsetzungsstark und hat als Führungskraft seine Managementqualitäten bereits in verschiedenen Situationen erfolgreich eingesetzt. Der Wettbewerb in der Baubranche ist gross und das Marktumfeld anspruchsvoll. Es wird auch in den kommenden Monaten darum gehen, die Umsetzung unserer neuen Strategie weiter voran zu treiben. Nicolas Weinmann ist mit dem Schweizer Markt und unserem Unternehmen bestens vertraut. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um CRH Swiss Distribution erfolgreich zu führen.» Nicolas Weinmann zu seiner Ernennung: «CRH Swiss Distribution ist als Anbieter von Gesamtlösungen für Bauprojekte im Markt führend. Unsere 2500 Mitarbeitenden sind das Fundament unseres Erfolgs. Ich freue mich darauf, die Verantwortung als CEO zu übernehmen und die Zukunft unseres Unternehmens tatkräftig mitzubestimmen. Die Bündelung der Ressourcen am neuen Firmensitz in Bern ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung unserer Strategie. Ich bin sicher, dass wir bestehende Synergien noch besser nutzen und Bern als attraktiven Firmenstandort auch international etablieren. Wir sind stolz, in Bern unseren neuen Hauptsitz zu haben.» Die Geschäftsleitung dankt Erik de Groot herzlich für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten und wünscht ihm und Nicolas Weinmann für die Zukunft alles Gute.

Über CRH Swiss Distribution

CRH Swiss Distribution gehört zur irischen Baustoffgruppe CRH und ist ein führendes Schweizer Handelsunternehmen in der Bauindustrie. Das Unternehmen umfasst die Marken BauBedarf, Gétaz, Miauton, Regusci Reco und Richner und ist an 120 Standorten in allen Sprachregionen der Schweiz mit Baumaterial, Bädern, keramischen Platten, Haustechnik, Küchen, Werkzeugen, Holz und Stahl vertreten. Die Gruppe erwirtschaftet mit rund 2'500 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.5 Milliarden Schweizer Franken (2012).

Kontakt:

CRH Swiss Distribution
BR Bauhandel AG
Sarah Thiele, Chief Communication Officer
Laupenstrasse 18, 3008 Bern
E-Mail: medien@crh-sd.ch
Tel. 031 370 48 40



Weitere Meldungen: CRH Swiss Distribution

Das könnte Sie auch interessieren: