Keine Story von smart mehr verpassen.

smart

smart FOR Zürich
smart feiert die Lebensfreude in Zürich

Schlieren (ots)

Vom 18. bis 20. September im Hauptbahnhof Zürich: smart präsentiert gemeinsam mit Rapper SKOR lokale Musik-Acts, Spiele, Shows und Performances. "smart FOR Zürich" lautet das Motto, mit dem die Marke die urbane Lebensfreude jedem erlebbar machen möchte. Neben SKOR stehen unter anderem Dabu Fantastic und Knackeboul auf der Bühne. Das kostenlose Event ist die achte Station einer europaweiten smart Roadshow durch 15 Städte.

Zürich - Die urbane Lebensfreude ist in Zürich zuhause: Vom 18. bis 20. September macht die smart Roadshow im Zürcher Hauptbahnhof halt und feiert das Stadtleben mit einem spannenden und vielfältigen Programm aus Konzerten, Workshops und Performances. Die unbestrittenen Stars dabei: der neue smart fortwo und der neue smart forfour, die zum ersten Mal in Zürich live präsentiert werden. Das Motto "smart FOR Zürich" ist Ausdruck einer Haltung, die smart "FOR" nennt: nicht gegen, sondern "FÜR" etwas zu sein - "FÜR" mehr Lebensqualität in der Stadt, "FÜR" mehr Platz, "FÜR" mehr Mobilität, "FÜR" mehr Lebensfreude.

FOR local heroes

smart unterstützt Züricher Künstler, die Ihrer Stadtbevölkerung während der dreitägigen Roadshow eine ganze Reihe von gratis Konzerten und Live-Performance-Einlagen bieten. Rapper SKOR, der im vergangenen Juni sein erstes Solo-Album veröffentlicht hat, freut sich auf das Festival: "Als lokale Künstler lieben wir unsere Stadt und sehen uns als Teil der urbanen Lebensfreude. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ein Fest von Züricher Acts für Zürich feiern dürfen." Neben Knackeboul und EKR runden weitere Rap- Legenden wie Steezo oder Semantik das HipHop Programm ab.

Die Swiss Music Award Gewinner Dabu Fantastic feiern nach dem jüngsten Release ihres Albums "Hallo Hund" eine Renaissance des Mundartpops, 7 Dollar Taxi ihr zehn jähriges Bestehen und Wolfman als viel versprechende lokale Pop Hoffnung das grosse Finale der Roadshow. Neben hippen Beats und zahlreichen Konzerten bietet smart eine spektakuläre Parkour-Show.

Die neuen smart Modelle

Erstmals werden auch der neue smart fortwo und der neue smart forfour live in Zürich präsentiert. Dabei geht die Revolution in die nächste Runde - der smart fortwo wurde in nahezu allen Bereichen verbessert und ist deutlich komfortabler. Das smart typische Heckmotorkonzept wird erstmals auch im viersitzigen smart forfour angeboten. Eine unerreichte Wendigkeit und viele innovative Details garantieren noch mehr Spass in der Stadt.

Bei der smart Roadshow können sich Besucher im Hauptbahnhof Zürich bereits Monate vor der offiziellen Markteinführung im November ein Bild von der neuen Generation machen.

Internationale smart Roadshow

Zürich ist ein Stopp einer europaweiten smart Roadshow. smart lädt die Bewohner von 15 europäischen Metropolen ein, gemeinsam die Lebensfreude ihrer Stadt zu feiern. Bis November 2014 macht die smart Roadshow noch Halt in: Amsterdam, Mailand, Rom, Paris, Barcelona, Madrid und Lissabon.

#WhatAreYouFOR: smart fühlt den Puls der Schweizer Städte

Mit der digitalen Plattform #WhatAreYouFOR animiert smart die Schweizer User, persönliche Botschaften zu verfassen und mit ihren Freunden zu teilen. Auf einer Heatmap werden die aktuellen Botschaften dargestellt und zeigen so im Verlauf der Kampagne die positiven Impulse regional auf. Die generierten Statements werden regelmässig ausgewertet und im Zusammenhang mit einer europäischen Studie zum Thema Urbane Lebensfreude in Europa publiziert.

Main Acts smart FOR Zürich:

Donnerstag, 18.09.2014

15.30 Uhr - Ikara & Didi
   17.00 Uhr - Semantik
   19.00 Uhr - Elijah
   21.00 Uhr - SKOR

Freitag, 19.09.2014

15.00 Uhr - Eki con el Italiano
   17.00 Uhr - Paul das Pausenbrot
   19.00 Uhr - Knackeboul
   21.00 Uhr - Saalschutz

Samstag, 20.09.2014

15.00 Uhr - Steezo
   17.00 Uhr - 7 Dollar Taxi
   19.00 Uhr - Dabu Fantastic
   21.00 Uhr - Wolfman

Geöffnet ist die smart Roadshow von Donnerstag bis Samstag von 10 bis 22 Uhr.

Weiterführende Informationen finden sich hier:
   Mehr zur Roadshow: www.smart.com/smartroadshow
   Mehr zur FOR Markenkampagne: www.smart.com/FOR
   Mehr zu #WhatAreYouFor: www.whatareyoufor.ch
   Weitere Informationen von smart: www.media.daimler.com und
www.smart.ch

Kontakt: