Kumamoto Brand Promotion Division, Kumamoto Prefecture

PR-Figur "KUMAMON" nimmt erstmals an "Japan Expo" teil

Kumamoto, Japan (ots/PRNewswire) - "KUMAMON", PR-Figur der Kumamoto-Präfektur, wird an der "14. Japan Expo" im Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte (Messegelände Paris-Nord in Villepinte) in Frankreich teilnehmen, um Kumamoto bekannt zu machen. Dies ist die erste Teilnahme von KUMAMON an einer Japan Expo.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201306242778/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201306242778/] )

Japan Expo ist das größte Fest für japanische Kultur und Unterhaltung in Europa. Das Fest, das mit seiner 13. Ausgabe im vergangenen Jahr über 219.000 Besucher anzog, ist weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt geworden.

Übersicht:

1. Ausstellungszeitraum 4.-7. Juli 2013

2. Veranstaltungsort Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte (Messegelände Paris-Nord in Villepinte)

3. Informationen zu KUMAMONs Teilnahme (1) KUMAMON wird auf der Kulturbühne das "KUMAMON-Training" und den "KUMAMON-MON-Tanz" vorführen. (2) In Zusammenarbeit mit der Stadt Kumamoto wird die Präfektur einen Informationsstand zu Kumamoto unterhalten.

4. Sonstiges KUMAMON wird das deutsche Unternehmen Steiff besuchen, das im Mai den KUMAMON-Teddybär herausgebracht hat.

Was ist "KUMAMON"? Japanische Lokalregierungen versuchen häufig, mit speziellen Figuren auf sich aufmerksam zu machen, von denen KUMAMON die populärste ist. Er wurde 2010 geboren und gewann bereits 2011 den ersten Preis auf dem japanischen "GRAND PRIX der Maskottchen", wo viele Figuren lokaler Regierungen gegeneinander antreten. Die Umsätze mit KUMAMON-Produkten überstiegen 2012 bereits 2,93 Milliarden Yen. KUMAMON hat seinen Aktionsradius aber auch über die Grenzen Japans hinaus ausgedehnt. Ganz zu schweigen von der Kooperation mit großen japanischen Firmen, hat der deutsche Spielzeughersteller Steiff vor kurzem eine limitierte Serie von 1500 KUMAMON-Teddybären herausgebracht, die innerhalb weniger Sekunden ausverkauft waren.

Was ist die "Japan Expo"? Veranstalter ist JTS GROUP COMPANY. 1999 kamen einige junge Franzosen, leidenschaftliche Bewunderer der japanischen Kultur, auf die großartige Idee, eine Veranstaltung zu "Manga" (Comics) und zur traditionellen und modernen japanischen Kultur abzuhalten, die damals in Frankreich noch wenig bekannt waren. Dies war der Anfang der äußerst erfolgreichen Japan Expo. Seit 2007 ist sie das größte Fest für japanische Kultur und Unterhaltung in Europa. 2012 nahmen rund 70 Unternehmen und Organisationen wie die japanische Tourismusagentur, Toei und Nintendo teil, und die Besucherzahl überstieg 200.000.

Kontakt: Hisao Wakasugi, Yoshimasa Hashimoto Kumamoto Brand Promotion Division Kumamoto-Präfektur Tel: +81-96-333-2133 Fax: +81-96-385-2501 E-Mail: kumabura@pref.kumamoto.lg.jp[mailto:kumabura@pref.kumamoto.lg.jp]



Das könnte Sie auch interessieren: