Keine Story von SHOTOVER mehr verpassen.

SHOTOVER

SHOTOVER präsentiert das vielseitigste Luftkamerasystem der Film- und Fernsehbranche, das SHOTOVER F1, auf der IBC 2014

- Das Unternehmen ernennt HD-Skycam als seinen ersten europäischen autorisierten Serviceanbieter

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Standort auf der IBC: Halle 11, Stand 11.B72 -- SHOTOVER, der Hersteller hochleistungsfähiger Stabilisierungsplattformen für die Film- und Fernsehbranche, hat heute seine Teilnahme an der IBC 2014 bekannt gegeben, auf der das Unternehmen sein bahnbrechendes Kamerasystem SHOTOVER F1 ausstellen wird. Das Unternehmen hat auch die deutsche GmbH HD-Skycam als ersten europäischen autorisierten Serviceanbieter für SHOTOVER-Systeme ernannt. HD-Skycam wird mit Luftfahrt-Händler Hildemann + Partners als SHOTOVERs offizieller Vertreter auf dem europäischen Markt tätig sein.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130408/LA90105LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130408/LA90105LOGO]

Die SHOTOVER-Systeme wurden mit Blockbustern wie Transformers 4, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und Robocop sowie zukünftigen Filmhighlights wie Die Tribute von Panem 3 -Mockingjay Teil 1 und 2, Jurassic World, Fast & Furious 7 und Monster Trucks schnell zur ersten Wahl für hochwertige Hollywood-Luftfilmaufnahmen. Die 6-Achsen-Gyro-Stabilisierung und das modulare Design der SHOTOVER-Systeme bieten beispiellose Vielseitigkeit für Kameras wie die Red Epic Dragon, die Arri Alexa (alle Modelle), die Phantom Flex4K, die Canon C500, die Sony F55 und die Sony F65 sowie eine breite Palette von Objektiven. Zusätzlich zum SHOTOVER F1 bietet das Unternehmen auch sein Flaggschiff K1, das verbesserte Funktionen wie 3D-Aufnahmen und die Nutzung weiterer Objektiv- und Kamerakonfigurationen liefert.

SHOTOVER wählte HD-Skycam wegen seiner erstklassigen Eigenschaften als Anbieter von Luftfahrtlösungen für die Film- und Fernsehbranche, seiner technischen Fähigkeiten und seines hervorragenden Rufs als Serviceanbieter für den gesamten europäischen Markt als seinen ersten autorisierten Serviceanbieter aus. Das 2008 gegründete HD-Skycam hat seinen Hauptsitz im deutschen Wörrstadt und ist auf Filmeinsätze in Hubschraubern, Autos, Booten und auf Motorrädern spezialisiert. Um als autorisierter Serviceanbieter ernannt zu werden, durchlief das HD-Skycam-Team ein formelles Training in der Betriebsstätte von SHOTOVER in Neuseeland, und SHOTOVER beurteilte und zertifizierte die technischen Anlagen und die Mitarbeiter von HD-Skycam.

"Wir freuen uns, HD-Skycam als unseren ersten autorisierten Serviceanbieter für den europäischen Markt zu ernennen", so Alan Purwin, Präsident von SHOTOVER. "Wie auch der europäische Händler Hildemann + Partners, unser exklusiver Vertriebspartner in der Region, verfügt HD-Skycam über die Voraussetzungen, europäischen Filmemachern und Produzenten pünktliche und professionelle Services für alle SHOTOVER-Produkte zu bieten."

Das SHOTOVER F1- und das SHOTOVER K1-System sind die einzigen Kamerasysteme für die Filmbranche, die keinen Exportbeschränkungen durch die ITAR-Vorschriften und keinen EAR-Lizenzanforderungen unterliegen und somit ohne Genehmigung des U.S. State Departments weltweit geliefert werden dürfen. Die beiden Systeme sind leicht genug, um von einer Person als Übergepäck transportiert zu werden, und bieten unerschütterliche Stabilität auch bei vollem Zoom, Lookdown-Fähigkeit sowie vielfältige Montageoptionen für den Einsatz in Hubschraubern, Bodenfahrzeugen und Wasserfahrzeugen. Die SHOTOVER-Systeme sind auch die ersten Lösungen für Luftfilmaufnahmen, die käuflich erworben und nicht nur ausgeliehen werden können.

"SHOTOVERs Luftkamerasysteme bieten Produzenten und Luftkinematografen ein beispielloses Maß an kreativer Freiheit und Komfort bei den Aufnahmen für Film- und Fernsehprojekte", so Christian Wieg von HD-Skycam. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der kreativen Gemeinschaft in ganz Europa, um ihre SHOTOVER-Systeme unterstützen."

Über SHOTOVER

SHOTOVER ist ein Entwickler hochleistungsfähiger Luftkamerasysteme für die Film- und Fernsehbranche. Die Produktreihe gyrostabilisierter Kameraplattformen des Unternehmens bietet Luftkinematografen beispiellose Stabilität, Kontrolle und Vielseitigkeit in einem kompakten Gehäuse, das sich mühelos für 2D-, 3D- und Ultra-HD-Aufnahmen mit den modernsten Kameras und Objektiven der Welt konfigurieren lässt. Die in Zusammenarbeit mit den führenden Luftkinematografen der Filmbranche entwickelten SHOTOVER-Systeme sind vollständig erweiterbar, sodass ihre Benutzer neue Profikameras, Objektive und Zubehör verwenden können, wenn diese auf den Markt kommen. Weitere Informationen über SHOTOVER finden Sie unter http://www.shotover.com [http://www.shotover.com/].

Web site: http://www.shotover.com/

Kontakt: