Keine Story von Nickelodeon Deutschland mehr verpassen.

Nickelodeon Deutschland

Fernsehfreier Nachmittag: Nickelodeon stellt am Spieltag 2013 auf Schwarz

Berlin (ots)

Am 12. Juni 2013 findet der diesjährige Nickelodeon Spieltag statt. Bereits im vierten Jahr in Folge schaltet der Kindersender Nickelodeon sein Programm zwischen 13.00 und 17.00 Uhr auf Schwarzbild und ruft alle Zuschauer auf, rauszugehen und zu spielen. Wie schon 2012 werden auch die Nickelodeon-Onlineseiten ihr Programm offline nehmen bzw. das Angebot erheblich einschränken. Während also 'SpongeBob Schwammkopf', 'Die Pinguine aus Madagascar' oder die Jungs von 'Big Time Rush' Sendepause haben, lädt der Kindersender dazu ein, selbst aktiv und kreativ zu werden. Ob die Kinder im Garten Versteck spielen, Körbe werfen auf dem örtlichen Sportplatz oder mit dem Rad durch die Nachbarschaft cruisen, ist dabei nicht so wichtig - Hauptsache die Kids sind aktiv und mit ihren Freunden zusammen.

"Wir möchten nicht nur in ihrem Fernsehverhalten eine Rolle spielen, sondern auch ein Begleiter ausserhalb des TV sein und in dieser Position für eine bewusste und vielseitige Lebensgestaltung werben.", sagt Milagros Aleman, General Manager Nickelodeon North.

Auf der Website www.nickeldeon.ch sowie im Programm von Nickelodeon werden in kurzen Videoclips viele Spielideen für den fernsehfreien Nachmittag vorgestellt.

Der Nickelodeon Spieltag folgt dem Beispiel des 'Worldwide Day of Play' des US-amerikanischen Muttersenders, der seinen 'Day of Play' bereits 2003 ins Leben gerufen hat.

In Nordeuropa wird der diesjährige fernsehfreie Tag am 12. Juni zeitgleich auch in Deutschland, in Dänemark, Schweden, den Niederlanden und erstmals auch in Polen stattfinden.

Kontakt:

Christina Blankenburg