GMC Software Technology bringt Anwendung für das Client Onboarding bei Versicherungen auf den Markt

Schweiz (ots/PRNewswire)

Schlanker Anbahnungsprozess sorgt für eine positive persönliche Erfahrung des Kunden mit dem Versicherer, reduziert die Kosten und verringert die Umlaufzeiten

GMC Software Technology, Anbieter von Lösungen für das Kundenkommunikationsmanagement (CCM) und Output Management, bietet eine neue Anwendung für Versicherungen, die den Prozess zur Anlage neuer Verträge unterstützt. Die Anwendung GMC Inspire Client Onboarding [http://www.gmc.net/en/applications/client-onboarding],Teil der CCM-Lösung GMC Inspire [http://www.gmc.net/en/gmc-inspire/gmc-inspire-overview], unterstützt den Vertrieb beim Vertragsabschluss, indem es einheitliche, kundenindividuelle Firmendokumente bereitstellt. Diese entsprechen dem Corporate Design und lassen sich zudem in ihrer Historie zurückverfolgen. Die Dokumente führen so zu einer insgesamt positiven persönlichen Erfahrung des Kunden mit dem Versicherungsunternehmen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130603/618311 )

GMC, mit seiner Software erst vor kurzem in Gartners Magic Quadrant for Customer Communications Management Software [http://www.gmc.net/en/gartner-magic-quadrant-customer-communication-management] als 'Leader' ausgezeichnet, kennt die Probleme, mit denen sich Versicherungen beim Übergang zwischen Marketing, Vertrieb, der Vertragsunterzeichnung des Kunden und ihrer anschliessenden Leistungserbringung konfrontiert sehen. GMC Inspire Client Onboarding setzt an diesen Schwachstellen an, indem es viele Einzellösungen durch eine einzige Plattform und eine thin-client-basierte Bedienoberfläche ersetzt.

Die Anwendung beruht auf einer flexiblen, modular aufgebauten Plattform und automatisiert so Front- und Backoffice-Prozesse. Dabei stellt sie die Einheitlichkeit von komplexen Informationen über die gesamte Organisation hinweg sicher. Zudem erlaubt sie es den Mitarbeitern der Versicherungsunternehmen, schnell auf sich ändernde Kundenansprüche zu reagieren. Die Anwendung verbindet nahtlos Kunden mit Maklern und der Zentrale, da all diese Mitarbeiter in Echtzeit auf ihre Anwendungen und Daten zugreifen können, um compliance-gerechte, einheitliche Versicherungsdokumente zu erstellen.

Die Anwendung Client Onboarding unterstützt Versicherer beim Wachstum ihres Unternehmens, indem sie

- die Implementierungszeit für neue Versicherungsprodukte und
  regulatorische Änderungen um 80 Prozent reduziert. So erhöhen sich nicht nur die
  Abschlussraten von Neukundenverträgen - auch Bestandskunden erneuern ihre
  Versicherungen häufiger und kaufen weitere Produkte des Versicherers.
- die Geschwindigkeit bei der Erstellung von individueller Kommunikation
  gegenüber Standard-Office-Systemen um 64 Prozent erhöht und so für ein insgesamt
  positives persönliches Erlebnis mit dem Versicherer sorgt.
- die Gesamtkosten durch eine einzige Plattform um 50 Prozent reduziert. Diese
  überwindet die Grenzen einer bestehenden IT-Landschaft und verbessert die Agilität.
- den Anwendern in den Fachabteilungen die Kontrolle über die Konsolidierung
  der Vorlagen gibt und so die Effizienz um 50 Prozent steigert. Dies führt zu
  erheblichen Einsparungen bei der Pflege der Anwendungen. Zudem entsteht eine engere
  Bindung zwischen den Versicherungsunternehmen und ihren Maklern, weil sie mit dem
  nötigen Werkzeug ausgestattet sind, um ihre Arbeit - selbst von unterwegs -
  effektiver und effizienter erledigen zu können.

"Die Komplexität der heutigen Versicherungsprodukte führt häufig zu einem langsamen, aufwändigen Prozess bei der Erstellung fehlerfreier Kommunikation für diejenigen, auf die es immer ankommt - die Kunden," sagt Didier Rouillard, Vice President of Product Marketing bei GMC Software Technology. "Der effiziente Workflow durch GMC Inspire Client Onboarding stellt sicher, dass die Kundenzufriedenheit steigt, weil Neu- und Bestandskunden zeitnah und compliance-gerecht bedient werden. Gleichzeitig profitieren Versicherungsunternehmen von den reduzierten Kosten, Umlaufzeiten und einer geringeren Fluktuationsrate der Mitarbeiter."

###

GMC Software Technology AG: bietet nahtlose CCM (Customer Communications Management)- und Outputmanagement-Lösungen, die Prozesse der Dokumentenerstellung straffen und alle Arten von Kommunikation mit mehr Relevanz und in besserer Qualität produzieren, sei es in Print, auf elektronischen oder interaktiven Kanälen.

GMC hilft weltweit tausenden ihrer Kunden im Bereich Banken, Versicherungen, Einzelhandel, Dienstleistungen, der Telko/Versorgungsindustrie sowie im Gesundheitswesen dabei, die Kommunikationswünsche ihre Kunden besser zu verstehen. GMC hilft Ihnen, Kommunikationsmassnahmen um bis zu 70% schneller auszuführen, dabei die Effizienz um mehr als 50% zu erhöhen und sorgt so dafür, dass sich ihre Kunden auf Tätigkeiten fokussieren können, die das Up- und Cross-Selling fördern.

Weitere Informationen über die preisgekrönte, widerstandsfähige und skalierbare Lösung GMC Inspire [http://www.gmc.net/en/gmc-inspire/gmc-inspire-overview] finden Sie unter http://www.gmc.net.

Sandra Lauer
Storymaker GmbH
Telefon: +49-(0)7071-93872-104
Telefax: +49-(0)7071-93872-29
E-Mail:  s.lauer@storymaker.de

Das GMC-Logo und GMC Inspire sind eingetragene Warenzeichen von GMC Software Technology.

Photo:

Weitere Storys: GMC Software Technology AG