Keine Story von Beamex mehr verpassen.

Beamex

Beamex bringt papierlose Lösung für Wartungsinspektionen auf den Markt

Finnland (ots/PRNewswire)

Beamex bringt eine neue mobile und papierlose Lösung für Wartungsarbeiten und dazugehörige Inspektionstätigkeiten auf den Markt. Die Beamex Integrated Calibration Solution kann jetzt auch zur Verwaltung von Inspektion und Kalibrierung eingesetzt werden.

Beamex stellt bereits seit mehr als 40 Jahren Kalibrierausrüstung her und entwickelt seit über 20 Jahren Kalibriersoftware. Die jüngste Software mit der Bezeichnung CMX verfügt ab sofort über eine neue Funktion, die "Maintenance Inspection" genannt wird.

Neben dieser neuen Funktion in der CMX-Software bringt Beamex auch eine mobile Android-Anwendung mit der Bezeichnung "Beamex bMobile" auf den Markt, mit deren Hilfe Inspektionstätigkeiten in der Fabrikhalle durchgeführt und entsprechend dokumentiert werden können. Bei diesen Inspektionen kann es um präventive Wartung, Sicherheitssysteme, Gefahrenbereiche oder sonstige Inspektionen jedweder Art gehen. Die Beamex bMobile-Anwendung ist im Google Play Store und direkt über Beamex erhältlich. Die Beamex CMX-Software kommuniziert auf direktem Wege mit der Beamex bMobile-Anwendung und bietet daher eine optimierte und vollständig papierlose Lösung für Wartungsinspektionen.

"Neben der Verwaltung von Kalibriertätigkeiten ermöglicht die Beamex Integrated Calibration Solution ab sofort auch die Verwaltung all Ihrer Inspektionstätigkeiten. Unsere Kunden haben uns bereits seit geraumer Zeit um eine derartige Funktion gebeten. Wir sind begeistert, diese neue Funktion nun auf den Markt zu bringen", so Heikki Laurila, Product Marketing Manager bei Beamex.

Wenn die Beamex CMX-Software für Inspektionen eingesetzt wird, lassen sich sämtliche Tätigkeiten planen und terminieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, detaillierte Anweisungen für jede Inspektion zu verfassen. Wenn es an der Zeit ist, die Inspektion durchzuführen, können Arbeitsaufträge über CMX direkt an Android-Tablets oder Android-Telefone gesendet werden. Die Beamex bMobile-Anwendung führt Sie dann Schritt für Schritt durch sämtliche Inspektionstätigkeiten und gestattet neben der Eingabe von Entscheidungen bezüglich Bestehen und Nichtbestehen auch das Hinzufügen von Anmerkungen. Die Testergebnisse werden auf dem Mobilgerät hinterlegt, sodass sie nach der Rückkehr ins Büro per Upload in die CMX-Software übertragen werden können. Dabei werden die Ergebnisse automatisch in einer Datenbank hinterlegt, damit Berichte ausgedruckt und die Terminplanung aktualisiert werden kann.

Nähere Informationen >>

BEAMEX ist ein weltweit führender Anbieter von Kalibrierlösungen, die selbst höchsten Ansprüchen der Prozessinstrumentierung genügen. Beamex bietet eine umfassende Auswahl verschiedener Produkte und Dienstleistungen, die von tragbaren Kalibratoren bis zu kompletten Arbeitsstationen reicht und neben Kalibrierzubehör auch Kalibriersoftware, branchenspezifische Lösungen sowie professionelle Dienstleistungen umfasst. Durch Tochtergesellschaften, Niederlassungen und ein umfangreiches Netzwerk unabhängiger Vertriebspartner sind die Produkte und Dienstleistungen von Beamex in über 80 Ländern erhältlich. Beamex verfügt weltweit über mehr als 10.000 Kunden.

Kontakt:

+358-10-550-5000