Keine Story von BonitaSoft mehr verpassen.

BonitaSoft

BonitaSoft bringt 13 Millionen USD an Serie-C-Finanzierungsmitteln auf

Francisco (ots/PRNewswire)

Führendes BPM-Unternehmen sichert 28 Millionen USD in nur drei Jahren; die neueste Investitionsrunde unter der Leitung der französischen Regierungsinitiative FSN PME umfasst die bestehenden Investoren Ventech, Auriga Partners, Serena Capital

BonitaSoft [http://www.bonitasoft.com], die Business-Process-Management(BPM)-Lösung mit dem stärksten Wachstum, kündigte heute den Abschluss einer Serie-C-Finanzierungsrunde an, die von FSN PME [http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/snapshot.asp?privcapId=133767611] (dem French National Fund for Digital Society) geleitet wird. FSN PME ist eine französische Regierungsinitiative zur Investition in Unternehmen, die sich auf internationalem Erfolgskurs befinden. Diese letzte Finanzierungsrunde umfasst auch die drei bestehenden Investoren von BonitaSoft: Ventech [http://www.ventech.fr], Auriga Partners [http://www.aurigapartners.com] und Serena Capital [http://www.serenacapital.com]. Insgesamt hat BonitaSoft seit seiner Gründung im Juni 2009 28 Millionen USD aufgebracht.

Das schnell wachsende Unternehmen wird das neue Kapital zur Verstärkung seiner globalen Expansionspläne in den USA, Europa und Lateinamerika verwenden. Gegenwärtig hat es offensive Pläne zur Vergrösserung seines Marktanteils bei mittelständischen und grossen Unternehmen, welche technologische und ökonomische Alternativen zur derzeitigen Kombination von proprietären und alternden BPM-Lösungen verlangen. Das Management-Team von BonitaSoft wird die neue Investition dazu nutzen, sich auf die Entwicklung von BPM-Technologien der nächsten Generation zu konzentrieren, die für den Endverbraucher zugänglicher und anpassungsfähiger sind und es den Prozess-Applikationen ermöglichen, die Vorteile für das Unternehmen aktiv zu messen.

"Wir sind begeistert von der Unterstützung durch den von der französischen Regierung gegründeten FSN PME Fonds," sagt Miguel Valdes Faura, CEO und Mitgründer von BonitaSoft. "Dieses Vertrauensvotum zeigt den Wert, den BonitaSoft für den BPM-Markt darstellt. Kunden haben uns wissen lassen, dass sie innovative, flexible und kosteneffiziente Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse wollen, und wir werden weiterhin Lösungen liefern, die diesen Anforderungen entsprechen."

BonitaSoft konnte seit seiner Gründung im Jahr 2009 ein erhebliches Wachstum verzeichnen. Die Verkaufszahlen stiegen 2012 um mehr als 130 Prozent an, angetrieben von einem Umsatzwachstum von 390 Prozent in den Vereinigten Staaten. Heute zählt BonitaSoft weltweit über 600 Unternehmen und Regierungen zu seinen Kunden, darunter Accenture, DirectTV, Old Dominion University, Trane, Teach For America und Michelin. Das Unternehmen verzeichnet über hundert Integrationspartner auf fünf Kontinenten, über zwei Millionen Downloads seiner Open-Source-Lösungen und eine Community mit mehr als 60.000 Mitgliedern. Für 2013 plant das Unternehmen, sein dreistelliges Wachstum fortzuführen und in seinen drei Büros in San Francisco, Paris und Grenoble 60 neue Mitarbeiter anzustellen.

"Das Ergebnis von BonitaSoft in den letzten Jahren bestätigt das Geschäftsmodell des Unternehmens," sagt Jocelyne Cerasa, Investment Director von CDC Enterprises. "Der bisherige Erfolg von BonitaSoft in Frankreich, Europa, Lateinamerika und in den Vereinigten Staaten führte zu unserer Entscheidung, das Wachstum von BonitaSoft zu unterstützen."

Ventech, Auriga Partners und Serena Capital unterstützen auch weiterhin das solide Wachstum und die vielen erreichten Leistungen von BonitaSoft. In nur kurzer Zeit hat sich das Unternehmen zu einem Hauptakteur auf dem BPM-Markt entwickelt, und unsere anhaltende Investition bestätigt die starke Nachfrage nach BPM-Lösungen, die für alle Organisation erschwinglich und einfach zu integrieren sind.

Weitere Informationsquellen

- Folgen Sie [http://twitter.com/bonitasoft] BonitaSoft auf Twitter
- Gehen Sie [http://www.bonitasoft.com/company/corporate-blog] zum BonitaSoft
- Downloaden Sie
  [http://www.bonitasoft.com/products/download-bpm-software-and-documentation] Bonita
  Open Solution
- Schauen Sie sich [http://www.bonitasoft.com/resources/content-library] ein
  BonitaSoft-Whitepaper an

Über BonitaSoft

BonitaSoft demokratisiert Business Process Management (BPM), indem es für Organisationen jeder Grösse und Branche flexible und dennoch starke BPM-Suiten liefert. BonitaSoft und seine Open-Source-Gemeinschaft bieten ein unübertroffenes Ökosystem von Verbindungselementen für nahezu jede Applikation und/oder jedes System. Mit BonitaSoft können Organisationen Prozess-Arbeitsabläufe in den Bereichen Finanzen, Personalwesen, Verkauf, Marketing, Supply Chain, E-Verwaltung usw. gestalten, automatisieren und optimieren. Als der weltweit am schnellsten wachsende BPM-Anbieter hat BonitaSoft über 2.000.000 Downloads, 600 Kunden und eine Community von über 60.000 Mitwirkenden.

Kontakt:

Pressekontakte: PAN Communications, Mike O'Connell oder Katelyn