Yapital öffnet sich für Partnerschaften mit Banken

"Yapital Partner-Wallet" als Kooperationsmodell bietet erhebliches Potenzial für alle Beteiligten / Gespräche in fortgeschrittenem Stadium

Das europäische Cross-Channel-Payment Yapital hat auf Basis seines innovativen Angebots ein Kooperationsmodell für Transaktionsbanken entwickelt. In einer engen Zusammenarbeit mit Banken sieht das Unternehmen erhebliches Potenzial für alle Beteiligten und strebt deshalb kurzfristig strategische Partnerschaften mit interessierten Finanzinstituten an. Entsprechende Gespräche befänden sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, so Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. "Wir glauben fest an die Vorteile solcher Kooperationen - und zwar zum deutlichen gegenseitigen Vorteil. Wir wollen Mitspieler, nicht Gegenspieler sein."

Das Yapital Partner-Wallet für Banken ist so einfach wie charmant: Der Kunde der Partnerbank kann Yapital mit nur wenigen Klicks mit seinem existierenden Bankkonto verbinden. Dieses Konto wiederum wird automatisch als Zahlungsquelle bei Yapital hinterlegt. Durch die enge Kooperation wird der Anmeldevorgang bei Yapital selbst für den Kunden stark vereinfacht. Die Bank wiederum erweitert ihr klassisches Angebot für Bestands- und Neukunden damit unkompliziert und ohne grosse Investitionen um ein modernes, innovatives Zahlungssystem - und bleibt erste Anlaufstelle für ihre Kunden.

"Banken können ihren Kunden damit einen echten Zusatznutzen bieten und gleichzeitig die Zahlungsbewegungen auf ihren eigenen Produkten, zum Beispiel dem Girokonto, sichern. Schliesslich ist dieses Konto als Zahlungsquelle bei Yapital hinterlegt. Zahlt der Kunde also mit Yapital, bleibt er weiterhin Kunde seiner Hausbank", so Nils Winkler weiter. Ausserdem biete sich Yapital als starker europäischer Partner an, der Daten streng nach europäischen Rechtsstandards und ausschliesslich auf europäischen Servern verarbeitet. "Gerade Finanzinstitute wie Yapital und auch die Transaktionsbanken müssen hier das Sicherheitsbedürfnis der Kunden im Auge behalten und sollten nicht auf Dienste aus Übersee setzen", so Winkler.

Der Bankkunde selbst könne weiterhin alle Leistungen seiner Bank nutzen, zusätzlich dazu aber auch die Vorteile eines innovativen Mobile Payments. Yapital selbst profitiere vom direkten Zugang zu den jeweiligen Kunden der Partnerbanken. "Das ist ja das Charmante an einer solchen Partnerschaft. Wir schaffen dadurch eine wirkliche Win-Win-Win-Situation."

5 Rue Eugène Ruppert L-2453 Luxemburg

Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotentiale erschliessen

• 07.05.2014 – 11:02

Mit Yapital sekundenschnell im gesamten SportScheck-Universum einkaufen