Advent im Salzburger Seenland - BILD

Ruhig wohnen - entschleunigen - Advent genießen

Rund um Wallersee, Mattsee, Obertrumer See und Grabensee, 20 km nördlich der Stadt Salzburg, strahlt der Winter angenehme Ruhe aus.

Der Gast wohnt im idyllischen Seenland und hat die Wahl zwischen regionalem Vorweihnachtsprogramm, dem vielbesuchten Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl, der Stille Nacht Region oder auch den begehrten Christkindlmärkten in der Stadt Salzburg.

Viele Einwohner der beschaulichen 14 Dörfer sind in der Vorweihnachtszeit aktiv und wirken bei traditionellen Adventsmärkten und weihnachtliche Veranstaltungen mit. Der Gast findet authentisches Ambiente vor, dort wo noch Kunsthandwerk und hochwertige Handarbeit im Vordergrund stehen.

Das Literaturhaus Henndorf gestaltet in dieser Zeit einen Malkurs und Lesungen. Das Schloss Mattsee wird zur zauberhaften Kulisse, wenn kleine und große Sänger und Musikanten zum Adventsingen einladen. Der Diabelli Verein wird wieder zum weihnachtlichen Pasticcio einladen.

Die Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorf ist in 20 Minuten erreicht. Die Stille-Nacht-Romantik beinhaltet Führungen und Kutschenfahrten. Die Seenland Vermieter beraten gerne, welche Programmpunkte bei der Stille Nacht Card enthalten sind. Diese erhält er bei Buchung der Pauschale "Stille Nacht erleben" kostenlos.

Seenland Pauschale "Stille Nacht erleben" beinhaltet:

Package "Stille Nacht erleben" gültig von 23. November 2013 bis 6. Jänner 2014 3 Tage / 2 Nächte im DZ mit Frühstück ab EUR 64,- p.P.; KOSTENLOSE Stille Nacht Card ( freie Eintritte in die Stille Nacht Kapelle, Stille Nacht Museum Oberndorf, Arnsdorf, Wagrain und Maria Pfarr) - Info über die Vorweihnachtsveranstaltungen im Seenland an jedem Wochenende (Adventsmärkte, Perchtenläufe, weihnachtliche Konzerte & Lesungen uvm.)

Ruhe finden und entschleunigen im Salzburger Seenland - gekoppelt mit der großen Auswahl an vorweihnachtlichen Festlichkeiten - und die Batterien werden neu aufgeladen.

Seenland Tourismus GmbH
   Manuela Stock