SI Group, Inc.

SI Group schließt Übernahme der Albemarle-Geschäftsbereiche Antioxidationsmittel, Ibuprofen und Propofol ab

Schenectady, New York (ots/PRNewswire) - SI Group, Inc. hat bekanntgegeben, die zuvor angekündigte Übernahme der Geschäftsbereiche Antioxidationsmittel, Ibuprofen, Propofol und zugehöriger Bereiche von der Albemarle Corporation abgeschlossen zu haben. Durch diese Übernahme erweitert das Unternehmen seine globale Präsenz mit neuen Herstellungsstandorten in Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, und Jinshan, China.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130204/NY53537LOGO-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130204/NY53537LOGO-b]

"Unsere Wachstumsstrategie ist mit der Lösung globaler Herausforderungen verknüpft", sagte Frank Bozich, President und CEO der SI Group. "Diese Übernahme, die sich stark an unserer Kernkompetenz in Sachen Alkylphenol orientiert, erweitert unser globales Lieferungsnetz und unsere Fachkompetenz auf den Märkten für Antioxidationsmittel und aktive pharmazeutische Inhaltsstoffe."

Die Übernahme umfasst geschützte Technologie und Patente der Antioxidationsmittel-Produktreihen ETHANOX(®), ETHAPHOS(TM) und ALBlend(®) sowie die von der FDA überwachten Geschäftsbereiche Ibuprofen und Propofol. Darüber hinaus sind Anwendungen und technische Supportkapazitäten in Shanghai und Baton Rouge, Louisiana Teil der Transaktion.

Stephen Haller, Senior Vice President für Strategie und Neugeschäftsentwicklung, sagte: "Wir heißen unsere neuen Kollegen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner mit offenen Armen willkommen. Wir werden uns für die erfolgreiche Integration und den nahtlosen Übergang für diesen Geschäftsbereich engagieren, da er eine wesentliche Komponente unserer Wachstumspläne ist."

Die Abschlussbekanntgabe folgt auf den Erhalt der notwendigen amtlichen Genehmigungen. Weitere Informationen zur SI Group finden Sie unter www.siigroup.com [http://www.siigroup.com/].

Informationen zur SI Group

Die SI Group ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von chemischen Zwischenprodukten, Spezialkunstharzen und Lösungen. Die SI Group wurde 1906 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Schenectady, New York; sie ist ein Unternehmen in Familienbesitz mit Niederlassungen in 11 Ländern. Weitere Informationen zur SI Group erhalten Sie unter www.siigroup.com [http://www.siigroup.com/].

Kontakt: Brooke Manrique Kommunikationsleiterin SI Group, Inc. + 1 518-347-4112 brooke.manrique@siigroup.com[mailto:brooke.manrique@siigroup.com]

Web site: http://www.siigroup.com/



Das könnte Sie auch interessieren: