LIPO Einrichtungsmärkte AG

LIPO jetzt 22x in der Schweiz
Am 31. Mai 2014 eröffnet LIPO Einrichtungsmärkte AG sechs neue Filialen

Reinach/BL (ots) - Nachdem die LIPO Einrichtungsmärkte AG in den letzten acht Monaten mit der Expansion an den Standorten Wangs/SG, Conthey/VS und Muri/BE die Eröffnungen der 14., 15. und 16. Filiale feiern konnte, setzt das Unternehmen seine Expansionsstrategie fort und eröffnet zeitgleich am 31. Mai 2014 sechs neue LIPO Einrichtungsmärkte.

Die neuen LIPO Filialen befinden sich in Basel/BS, Delémont/JU, Monthey/VS, Pazzallo/TI, St. Gallen/SG und Winterthur/ZH.

Aus dem Zusammenschluss von Conforama und Fly Schweiz, konnte die LIPO Einrichtungsmärkte AG per 1. Mai 2014 diese sechs Standorte des Unternehmens FLY übernehmen.

Die Unternehmensleitung freut sich mitzuteilen, dass auch alle Mitarbeiter der ehemaligen FLY-Standorte übernommen werden konnten.

Sechs neue Standorte in nur vier Wochen

Das LIPO Expansionsteam stand, nach kurzer Planungsphase, vor der grossen Chance und Herausforderung die Neueinrichtung eines Standortes sowie die Schulung der Mitarbeiter, innerhalb von nur vier Wochen umzusetzen - und das gleich in sechsfacher Ausführung. Entsprechend eng war das Timetable für die Shop-Neueröffnungen gesetzt. Auf sechs Baustellen wurden gleichzeitig kleinere und grössere Umbauten bzw. Renovierungen vorgenommen, Wände abgerissen oder versetzt, diverse Elektro- und EDV-Installationen ausgeführt sowie die komplette Ladeneinrichtung neu gestaltet und auf LIPO gebrandet. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Lieferanten und der Industrie gewährleisteten die Verantwortlichen für Einkauf und Logistik, dass die eintreffenden Sortimente zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Standort waren.

Die rund 100 neuen LIPO Mitarbeiter wurden während dieser vier Wochen geschult und in LIPO-Patenfilialen ausgebildet, so dass dem Kunden auch an den neuen Standorten der gewohnte LIPO-Rundum-Service geboten wird.

Die weitgreifenden Umbau-, Einrichtungs- und Ausbildungsmassnahmen konnten planmässig abgeschlossen werden. Ab dem 31. Mai 2014 wird auch in den sechs neuen LIPO Einrichtungsmärkten ein umfassendes Sortiment rund ums Einrichten unter dem Motto "Mehr Wohnen fürs Geld" präsentiert.

LIPO auf dem Weg unter die TOP 5

Mit nun 22 Einrichtungsmärkten an strategisch wichtigen Standorten in der ganzen Schweiz, will LIPO an den Erfolg der letzten Jahre nahtlos anknüpfen und hat sich mittelfristig zum Ziel gesetzt eine Positionierung unter den Top 5 auf dem Schweizer Möbelmarkt zu sichern.

Kontakt:

LIPO Einrichtungsmärkte AG
Catherine Ladwein
Leitung Marketing und Kommunikation
catherine.ladwein@lipo.ch



Weitere Meldungen: LIPO Einrichtungsmärkte AG

Das könnte Sie auch interessieren: