Keine Story von Ness Technologies mehr verpassen.

Ness Technologies

Ness Technologies gibt strategische Partnerschaft mit NEOS bekannt

Jersey (ots/PRNewswire)

Partnerschaft bietet Kunden aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche doppelte Vorteile, weil sie unternehmerische Kompetenz mit technologischem Fachwissen kombiniert

Ness Technologies, ein anerkannter, international führender Anbieter von Software-Produkt- und Plattform-Engineering, und NEOS, ein Management-Beratungsunternehmen , das seinen Kunden bei der Innovation von Geschäftslösungen für vorhandene Probleme hilft, gaben heute bekannt, dass die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft eingehen, die vor allem dazu dienen soll, kritische geschäftliche Probleme in der Versicherungsbranche zu lösen. NEOS schliesst sich mit Ness zusammen, um seine tief greifenden Kenntnisse über Versicherungen und den geschäftlichen Bereich mit den branchenweit führenden agilen Methoden für das Software-Engineering von Ness zu kombinieren. Dadurch sollen die Versicherungskunden Zugang zu Lösungen erhalten, mit denen sie ihre Umsätze steigern, Kosten reduzieren und einen hervorragenden Kundendienst anbieten können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140422/681580 )

Mathew Lee, Senior-Vizepräsident und Geschäftsführer für den globalen BFSI-Bereich von Ness Software Engineering Services, bemerkte, die branchenweit führenden agilen Software-Engineering-Methoden von Ness seien eine optimale Ergänzung für die umfangreiche Erfahrung, die NEOS im Versicherungsbereich aufzuweisen hat. Er sagte: "Wir erkennen immer neue Möglichkeiten, um unsere erstklassige Expertise beim Software-Engineering umzusetzen. Das gilt vor allem für den Bereich Banken, Finanzdienstleistungen und Versicherungen (BFSI). Die Partnerschaft mit NEOS kombiniert deren Fachkenntnisse im Zusammenhang mit Geschäftsprozessen mit unseren Fähigkeiten im Bereich Technologie und Innovation. Auf diese Weise können wir unseren Kunden helfen, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wir freuen uns sehr über den Mehrwert, den wir unseren Kunden durch diese Zusammenarbeit bieten können."

"Die Partnerschaft von NEOS und Ness wurde aufgebaut, um eine Lücke zu füllen, die derzeit offenbar im Bereich der Beratungsleistungen besteht. Durch die Kombination der strategischen unternehmerischen Kompetenz von NEOS mit den einzigartigen Software-Engineering-Methoden von Ness können wir unseren Kunden aus dem Bereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen eine ausgesprochen attraktive Beratungsoption anbieten", erklärt Ernst Renner, geschäftsführender Partner bei NEOS. "Mit dieser Partnerschaft sind wir besser positioniert, um unseren Kunden dabei zu helfen, die Beschränkungen ihrer vorhandenen Produkte, Prozesse und Systeme hinter sich zu lassen."

Die Zusammenarbeit zwischen NEOS und Ness wird sich zunächst auf das Geschäftsprozessmanagement (BPM) konzentrieren, wo bei über 50 % der grossen Bereitstellungsprojekte für Unternehmen das Budget regelmässig überzogen wird und bei denen 30 % sich als für die geschäftlichen Zwecke, für die sie ursprünglich gedacht waren, als ungeeignet erweisen. Die urheberrechtlich geschützten Methodiken von NEOS erkennen die Schwachstellen von Bereitstellungen, die im laufenden Betrieb vorgenommen wurden, und optimieren das Programm für Kunden, die sich noch in der Planungsphase befinden, für grösstmöglichen Erfolg. Die bewährten agilen Entwicklungstechniken von Ness Technologies verkürzen die Bereitstellungszeit, schaffen einen geschäftlichen Mehrwert und reduzieren die Gesamtkosten der Umsetzung (TCE).

NEOS und Ness planen, die Partnerschaft auf weitere Branchen, beispielsweise Informationsmedien und Gesundheitsversorgung, auszuweiten.

Weitere Informationen zu NEOS finden sie auf der Website http://www.NEOSLLC.com. Informationen zu Ness Technologies finden Sie unter http://www.ness.com.

Informationen zu NEOS

NEOS bietet Management-Beratung und Technologiedienstleistungen an. Das Unternehmen ist auf die internationale Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert und verfügt über eingehende Erfahrungen in der Beratung zu ganzheitlicher Modernisierung, Unternehmensdaten und dem Geschäftsbetrieb. Es betreut unterschiedlichste Kunden, von Grossunternehmen mit vielfältigen Produktlinien bis hin zu eher spezialisierten Anbietern. Seine Lösungen schliessen vorhandene Produkte und Closed-Block-Management, betriebliche und IT-Risiken sowie Strategien für die Geschäftstechnologie ein. Seine Dienstleistungen beinhalten Beratungsleistungen zu Prozessen sowie organisatorische und betriebliche Beratung, Unternehmensarchitekturstrategien und -design, Bereitstellung und Datenanalyse.

Informationen zu Ness

Ness Software Engineering Services ist ein anerkannter, international führender Anbieter von Software-Produkt- und Plattform-Engineering. Unternehmen, die möchten, dass sich ihre Produkte und Dienstleistungen durch für den kommerziellen Einsatz geeignete Software, die einen Mehrwert bietet, abheben, entscheiden sich für Ness als Partner. Ness beschäftigt mehr als 6500 Mitarbeiter, die Kunden in Nordamerika, Europa und Asien betreuen, und betreibt Technologie- und Designzentren in Indien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Rumänien, dem Vereinigten Königreich, Israel und den USA. Ness hat mehr als 500 Kunden, darunter viele Fortune-1000- und Software-500-Unternehmen aus wichtigen vertikalen Märkten, darunter Bildung, Medien und Verlagswesen, Finanzdienstleistungen, Reisen, Verkehrswesen und Unterhaltung, Einzelhandel, Sport, Software und Hochtechnologie. Ness Software Engineering Services ist eine Abteilung von Ness Technologies, einem Privatunternehmen, das sich vollständig im Besitz The Rohatyn Group befindet.

Medienkontaktdaten

Kontakt, Rekha Menon, +91-7760029292, rekha.menon@ness.com

Photo:

Weitere Storys: Ness Technologies
  • 02.05.2013 – 10:02

Ness Technologies gibt neue Strategie bekannt, die Kunden einen Wettbewerbsvorteil bietet

Teaneck, New Jersey (ots/PRNewswire) - Ness Technologies, ein weltweiter Anbieter von Dienstleistungen in der Software-Produktentwicklung, Lösungen im Bereich Business Technology sowie IT-Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass sein Geschäftsbereich Software Engineering Services (SES) seine Markteinführungsstrategie weiter verbessert hat, damit seine Kunden sich ...