Amadeus FiRe AG

Amadeus FiRe verlängert Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden

Frankfurt am Main (ots) - Der Aufsichtsrat der Amadeus FiRe AG hat beschlossen, den Vertrag mit Herrn Peter Haas als Vorstandsvorsitzenden der Amadeus FiRe AG um weitere 5 Jahre zu verlängern. Der Vertrag wurde heute unterzeichnet.

Peter Haas ist seit 1999 als Vorstand bei der Amadeus FiRe AG tätig, davon seit 2009 als Vorsitzender des Vorstands.

"Ich bin sehr erfreut, Herrn Haas für weitere fünf Jahre an Amadeus FiRe binden zu können und freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit", sagte Christoph Groß, der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

Amadeus FiRe AG - Wir bringen die Profis ins Spiel!

Die Amadeus FiRe AG ist seit mehr als 25 Jahren auf Personaldienstleistungen für kaufmännische und IT-Berufe spezialisiert und seit vielen Jahren Marktführer bei der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen. Vier Geschäftsfelder umfasst das Unternehmen: Spezialisierte Zeitarbeit, Personalvermittlung, Interim Management sowie Fort- und Weiterbildung. Die konzerneigenen Weiterbildungsinstitute, Steuer-Fachschule Dr. Endriss und Akademie für Internationale Rechnungslegung, ermöglichen hochqualifizierte Weiterbildungen mit anerkannten Berufsabschlüssen oder verschiedenen Studiengängen. Knapp 2.100 Zeitarbeiter werden von 19 Niederlassungen aus dezentral betreut. Gute Rahmenbedingungen, wie überwiegend unbefristete Arbeitsverträge, übertarifliches Festgehalt und individuelle Weiterbildungen, wirken sich positiv auf die durchschnittliche Beschäftigungsdauer aus. In der Regel sind Amadeus FiRe-Zeitarbeiter acht bis zehn Monate im Unternehmen, bevor sie oftmals direkt auf Kundenseite abwandern. Die Übernahmequote durch Kundenunternehmen beträgt circa 42 Prozent, der Branchendurchschnitt liegt bei etwa 30 Prozent. 2013 erhielt das Unternehmen zum siebten Mal eine Auszeichnung als einer der kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands.

Zahlen, Daten, Fakten der Amadeus FiRe AG 
Unternehmensstandort: Frankfurt am Main 
Mitarbeiter (Stand 31.03.2013): 2.371 
Vorstand: Peter Haas, Dr. Axel Endriss, Robert von Wülfing
Niederlassungen: 19 (bundesweit) 
Internetadresse: www.amadeus-fire.de 
Umsatz 2012: 137 Mio. EUR 

Detaillierte Informationen über die Amadeus FiRe AG erhalten Sie unter: www.amadeus-fire.de

Kontakt:

Amadeus FiRe AG
Jan Trouvain
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: 069 96876-470
Telefax: 069 96876-479
E-Mail: marketing@amadeus-fire.de



Das könnte Sie auch interessieren: