Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zino Davidoff Group mehr verpassen.

Zino Davidoff Group

DAVIDOFF stellt exklusiv auf der Baselworld 2013 seine neue Serie herausragender Zeitmesser vor: die VELOCITY-Kollektion (BILD)

DAVIDOFF stellt exklusiv auf der Baselworld 2013 seine neue Serie herausragender Zeitmesser vor: die VELOCITY-Kollektion (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Switzerland (ots)

Für Zino Davidoff musste der Nervenkitzel der Geschwindigkeit immer auch durch den Kontrapunkt der Entschleunigung abgerundet werden, um jeden Augenblick voll auskosten zu können. Genauso ergeht es auch heute noch jedem echten Mann. Auf seinem Weg zu Erfolg und Erfüllung findet er die Genüsse des Lebens ebenso in den atemberaubenden Landschaften, die er durchreist, wie in den faszinierenden Komplikationen einer Uhr von DAVIDOFF.

Die neue Herrenuhren-Kollektion VELOCITY schöpfte ihre Inspiration aus Zinos Begeisterung für klassische Sportwagen. Ihre fließenden Linien und eleganten Formen orientieren sich an den markanten, kraftvollen Silhouetten der edelsten Automobile. Der Mix verschiedener Metalle, Oberflächenstrukturen und Farben erinnert an ikonische Rennautos, die Gehäuse wurden ihren charakteristischen Scheinwerfern, Kühlern und stromlinienförmigen Kotflügeln nachempfunden. In ihrer harmonischen Verbindung traditioneller Werte mit schlichtem, modernen Design besitzen die VELOCITY Herrenuhren eine zeitlose Schönheit, die Jahr um Jahr an Wert gewinnen wird.

Die VELOCITY Gent Automatic Moon Phase fasziniert mit ihrer herausstechenden Funktion, der leuchtend weißen Mondphasenanzeige, die sich so prägnant von einem mattschwarzen Hintergrund abhebt wie das Himmelsgestirn, dessen präzise wiedergegebener Zyklus der Inbegriff der verstreichenden Zeit ist. Eine künstlerisch kontrastvolle Darstellung der Zeit in Bewegung. Diese exklusive DAVIDOFF-Uhr aus Rotgold oder Edelstahl mit einem harmonischen Wechselspiel aus mattierten und polierten Oberflächen wird von einem sorgfältig veredelten Schweizer Mechanikwerk mit Automatikaufzug angetrieben.

Die VELOCITY Gent Automatic GMT verbindet höchste Eleganz und Funktionalität. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse anspruchsvoller Fernreisender entwickelt, denen sie insbesondere die Anzeige einer zweiten Zeitzone bietet. Für abenteuerlustige, moderne Globetrotter ist sie ein unverzichtbarer Begleiter, in dessen Edelstahl- oder Rotgold-Gehäuse ein robustes Schweizer Automatikwerk schlägt.

Die VELOCITY Gent Automatic Classic setzt sämtliche Charakteristika klassischer Sportwagen perfekt in Szene: sinnlich fließende Formen, eine Silhouette, die an die Kühlerhauben ikonischer Boliden erinnert, Farbenfreudigkeit in verschiedensten Materialien und Oberflächenbeschaffenheiten.

Die VELOCITY Gent Automatic sticht durch ihre beiden übergroßen römischen Ziffern Drei und Neun aus exquisit gebürstetem Metall hervor.

Zu sämtlichen Uhren der VELOCITY Gent Automatic Kollektion gibt es eine breite Auswahl unterschiedlichster Armbänder. Sie alle atmen den typischen Stil Zino Davidoffs, eines Visionärs, der dynamischen Weitblick mit der Leidenschaft für Spitzenleistung und der Freude an den schönen Seiten des Lebens verband.

Die neue VELOCITY Uhrenkollektion wird ab Mai 2013 bei den autorisierten DAVIDOFF-Vertragshändlern erhältlich sein.

Entdecken Sie mehr unter der DAVIDOFF PRESSROOM WEBSITE:

http://pressroom.zinodavidoff.com

Kontakt:

Zino Davidoff Group
ZD Luxury Watches and Accessories Ltd.
Sternengasse 18
4010 Basel
Switzerland
Tel.: +41/61/201'10'80
E-Mail: press@zinodavidoff.com
Web: www.zinodavidoff.com

Weitere Storys: Zino Davidoff Group
Weitere Storys: Zino Davidoff Group