Keine Story von Digital Foodie Ltd. mehr verpassen.

Digital Foodie Ltd.

Foodie.fm bringt den Online-Lebensmittelhandel zum Red Herring Europe

Helsinki (ots/PRNewswire)

- Digital Foodie ins Finale gewählt

Digital Foodie, Gründer der preisgekrönten Plattform Foodie.fm, gehört zu den Finalisten beim Red Herring Europe 2013. Foodie.fm ist eine personalisierte Plattform für den Lebensmitteleinkauf, die von grossen Händlern und Marken genutzt wird.

Der Red Herring Europe Award 2013 lenkt die Aufmerksamkeit auf inspirierende Start-ups aus Europa. Dabei werden Hunderte von europäischen Unternehmen in drei Schritten untersucht, die alle Aspekte des jeweiligen Geschäftes durchleuchten.

"Ich freue mich sehr darüber, zu den Finalisten beim Red Herring Europe 2013 zu gehören. Wir sind davon überzeugt, dass 2013 das Jahr der Online-Lebensmittelgeschäfte, Transparenz und Personalisierung ist. Es ist eine tolle Anerkennung und eine ausgezeichnete Chance für uns, Foodie bekannt zu machen. Ich freue mich darauf, unseren Fall vor einem Expertengremium vorzustellen und andere Unternehmer mit ähnlichen Interessen zu treffen", so Kalle Koutajoki, CEO von Digital Foodie.

Red Herring Europe ist eine zweitägige Konferenz für Start-ups und Investoren. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Konferenz auf den unternehmerischen Erfolgsfaktoren und darauf, wie Innovation Geschäftschancen schafft. Die Organisatoren erwarten, 250 führende Unternehmer aus dem technischen Bereich, Unternehmensstrategen und Risikofinanzierer aus ganz Europa zusammenzubringen.

Der Red Herring Europe 2013 findet vom 9.-10. April 2013 im Mövenpick City Centre Hotel in Amsterdam statt. Die Gewinner werden am Ende der Konferenz bekannt gegeben.

Hinweise für Redakteure

Eine Liste der Finalisten des Red Herring Europe 2013 finden Sie hier:

Hier finden Sie die Termine des Red Herring Europe 2013: http://www.redherring.com/events/red-herring-europe/2013_agenda

Foodie.fm ist ein von Digital Foodie entwickelter Multi-Plattform-Service. Dabei handelt es sich um eine personalisierte Plattform für den Lebensmitteleinkauf, die von grossen Händlern und Marken genutzt wird. Für Verbraucher ist Foodie.fm ein kostenloser Service, der mit dem aktuell verfügbaren Produktsortiment und der Kasse eines Lebensmittelhändlers verlinkt ist und der Menschen dabei unterstützen soll, cleverer einzukaufen und besser zu essen. Das Kernstück des Dienstes besteht aus individuell angepassten Lebensmittel- und Produktempfehlungen, die den täglichen Einkauf einfacher und unterhaltsamer gestalten. Für Händler bietet die Plattform Foodie.fm alle Tools, die für den erfolgreichen Betrieb eines Internet-Geschäfts und Lieferservices erforderlich sind. Foodie.fm steht derzeit im Web, auf Facebook, für iPad und iPhone, für Android und für Windows Phone-Plattformen zur Verfügung. Der Hauptsitz von Digital Foodie befindet sich in Helsinki, Finnland. http://www.foodie.fm

Kontakt:

Medienkontakt: Hanna Manninen, Digital Foodie Ltd., PR &