Cardtek Group

Mit der erfolgreichen Einbindung der OCEAN-Plattform von SmartSoft wurde der technologische Wandel von Yapi Kredi Worldcard nun vollzogen

Istanbul (ots/PRNewswire) - Die Yapi Kredi Bank hat ihr Zahlungssystem um die OCEAN-Plattform von SmartSoft erweitert und vollzieht damit den technologischen und funktionalen Wandel seiner Infrastruktur.

Yapi Kredi, einer der grössten Kartenemittenten Europas, aktualisierte seine Kartenzahlungsinfrastruktur durch die Einführung der OCEAN-Plattform von SmartSoft. Das Unternehmen ist Teil der Cardtek Group. Das komplette Worldcard-Portfolio konnte erfolgreich auf die Zahlungssystemstruktur der OCEAN-Plattform übertragen werden. Das Projekt startete im Jahr 2012. Aufgrund dieses Wandels sind Worldcard-Produkte leicht zu verwalten, flexibel und mit der modernsten technologischen Infrastruktur ausgestattet.

Als langfristig angelegtes Projekt wurde die Zahlungsplattform OCEAN mit den Funktionen von YapI Kredi kombiniert, um maximale Effizienz zu bieten. Sämtliche Bereiche, wie die Kreditkarten- und Prepaidkartenverwaltung, das Kampagnenmanagement sowie die Switch-, Umtausch-, Autorisierungs- und Rückbuchungssyteme, wurden erneuert.

Cahit Erdogan, Informations Technologies and Operations ManagementAssistant General Manager bei YapI Kredi sagte: "Heute konkurrieren Unternehmen aus dem Banksektor um die zügigsten und effizientesten Dienstleistungen für ihre Kunden. Wir von der YapI Kredi Bank sind auf die Fortsetzung unserer Investitionen in unsere technologische Infrastruktur sehr gespannt. Wir konzentrieren uns auf die Bereitstellung schneller, effizienter, einfach zu bedienender und vertrauenswürdiger Dienstleistungen für unsere Kunden. In diesem Zusammenhang werden wir die Bedürfnisse von Karteninhabern mithilfe einer besser ausgestatteten und leistungsfähigeren Infrastruktur erfüllen. Zudem werden wir im Jahr 2014 weiterhin in diesen Bereich investieren. Mit diesem Umwandlungsprojekt haben wir nun unsere Investitionen in die Zukunft von Worldcard technologisch und funktional abgeschlossen."

Murat Göksenin Güzel, COO bei der Cardtek Group teilte mit, dass die OCEAN-Plattform entwickelt wurde, um die Anforderungen ihrer Kunden einwandfrei zu erfüllen. Weiterhin fügte er hinzu, dass OCEAN Zurechenbarkeit, Flexibilität sowie eine hohe Leistungsfähigkeit ermöglicht. Güzel sagte: "Wir freuen uns sehr, dieses Projekt für die YapI Kredi Bank umgesetzt zu haben, im Rahmen dessen wir die Kartenzahlungssysteme des Unternehmens auf eine OCEAN-Plattform übertragen haben. Ich möchte diese Gelegenheit dazu nutzen, um alle, die an diesem Projekt hart gearbeitet haben und die erfolgreiche Realisierung dieses Projektes ermöglicht haben, zu beglückwünschen. Es ist das Ziel der Cardtek Group, ähnliche Projekte mit anderen Banken umzusetzen."

Die OCEAN-Plattform von SmartSoft wurde zur Integration des Kartenzahlungsgeschäftes von Banken, Finanzinstituten, Rechenzentren und Einzelhandelsunternehmen entwickelt. Dank ihrer Servicestruktur, ihren Parametern sowie vielseitigen Installationsmöglichkeiten kann die Plattform ganz einfach in die Infrastruktur eines Unternehmens integriert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.cardtek.com

Kontakt:

Haluk Artan, Haluk.artan@cardtek.com, Tel.: +90 212 328 3331
Mobil: +90 530 149 5511



Weitere Meldungen: Cardtek Group

Das könnte Sie auch interessieren: