Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Franke Group

Lars Völkel neuer President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division (BILD)

Lars Völkel neuer President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Franke Group".

Aarburg, Schweiz (ots) - Die Franke-Gruppe hat Lars Völkel zum neuen President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division ernannt. Der 38-Jährige tritt seine neue Funktion spätestens am 1. Juli 2014 an.

Lars Völkel wird sein neues Amt bei Franke erst antreten, sobald er seine aktuelle Aufgabe bei Nobia, Europas führenden Küchenspezialisten, abgeschlossen hat. Als neuer President Marketing & Sales wird er für alle Vertriebs- und Marketingeinheiten der Franke Kitchen Systems Division zuständig sein - und berichtet in dieser Funktion direkt an Alexander Zschokke, President/CEO der Franke-Gruppe.

Als Executive Vice President Luxury Retail & Professional von Nobia, ist Lars Völkel derzeit für alle internationalen Aktivitäten von Poggenpohl, die weltweit älteste Küchenmarke, verantwortlich. Davor arbeitete er für Electrolux Major Appliances Westeuropa und besitzt einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, Deutschland.

Alexander Zschokke sagt: "Ich freue mich sehr, Lars Völkel in der Franke-Gruppe begrüssen zu dürfen. Mit ihm kommt ein sehr erfahrener Vertriebs- und Marketingfachmann mit ausgezeichnetem Branchenwissen als President Marketing & Sales zu Franke Kitchen Systems. Seine umfassenden Kenntnisse in der Küchenindustrie eignete er sich nach einer Reihe von Jahren als Berater und Manager bei verschiedenen Herstellern von Haushaltsgeräten und Küchenmöbeln sowie im Küchenfachhandel an. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er mit seinem internationalen Hintergrund unsere Kitchen Systems Division erfolgreich führen und bestehende sowie neue Marktchancen auf der ganzen Welt weiter ausbauen bzw. erschliessen wird."

Franke ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, für Waschräume, für die professionelle Systemgastronomie, für Kaffeezubereitung und für die Getränkelieferung. Die Gruppe ist weltweit präsent und beschäftigt rund 8'500 Mitarbeitende in 40 Ländern, die einen Umsatz von rund CHF 2 Milliarden erwirtschaften.

Kontakt:

Franke Holding AG
Gabriele Hepp
Head of Communications
Telefon +41 62 787 38 69
Mobil +41 78 711 63 10
gabriele.hepp@franke.com



Weitere Meldungen: Franke Group

Das könnte Sie auch interessieren: