Mit Britax gut gelaunt und sicher in die Osterferien starten

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Bald geht es los: Mit dem Osterhasen stehen für viele Kinder auch tolle Besuche bei Verwandten und Freunden an. Oder vielleicht bringt er eine Reise mit der Familie in die Berge oder ans Meer? Vor dem Spaß kommt aber oftmals eine lange Autofahrt. Ein Grund für Kummer? Nicht mit ein paar einfachen Tipps von Britax Römer.

Um die Fahrt in den Urlaub für die Kinder und damit auch für die Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten, kann man bereits vor Reiseantritt vieles vorbereiten: Eine sichere Fahrt und eine gute Ankunft beginnen bereits bei der Wahl des Kindersitzes. Je nach Alter und Körpergröße sollte ein Sitz gewählt werden, in dem sich die Kleinen wohlfühlen und bestens gesichert sind. Um den passenden Sitz zu finden, gibt es unter http://www.britax-roemer.de/fitfinder/ eine erste Orientierungshilfe. Praktisch: Der neue Kindersitz KING II LS von Britax Römer ist so konzipiert, dass er dank seines innovativen 5-Punkt-Gurt-Sicherungssystems mit Licht- und Tonindikator sicherstellt, dass das Kind mit der optimalen Spannung angegurtet ist - für eine sichere und komfortable Reise. Dabei setzt Britax Römer auf die bewährten Stärken des 5-Punkt-Gurt-Systems. Beim Beladen des Kofferraumes muss darauf geachtet werden, dass jedes Gepäckstück gut gesichert wird, damit es im Fall einer starken Bremsung nicht zu Verletzungen kommt. Und nicht vergessen: sobald alle sicher und bequem sitzen, die Kindersicherung in den hinteren Türen aktivieren.

Spannende Reiseabenteuer

Wenn es in den Süden geht, ist der richtige Sonnenschutz für die Autoscheiben unentbehrlich. Neben dem Lieblingsspielzeug sollte es auch Spielsachen geben, die nur fürs Auto gedacht sind. Damit steigt die Freude auf die Fahrt und die Beschäftigung ist zumindest für die erste Zeit gesichert. Um alle Wegbegleiter griffbereit zu haben, hilft die Rückenlehnen-Tasche von Britax Römer. Darin findet alles seinen Platz und dank der vielen kleinen Taschen ist sie ein echtes Packwunder.

Tipps & Tricks für eine angenehme Fahrt

- Knabberspaß für unterwegs: Auf kleine, leichte Snacks wie zum
     Beispiel bunte Gemüsesticks und zuckerfreie Getränke setzen.
     Vermeiden Sie stark Gewürztes, schwer Verdauliches oder Snacks,
     die in der Sonne schmelzen könnten sowie besonders
     krümel-lastige Wegzehrungen.
   - Spannende Unterhaltung: Mit neuen, aufregenden Hörspielen der
     Lieblingshelden im Gepäck verfliegt die Zeit während der
     Autofahrt wie im Flug.
   - Schnelle Hilfe für kleine Unfälle: Feuchte Tücher und
     Wechselkleidung sorgen für sofortige Hilfe und eine angenehme
     Weiterfahrt.
   - Nächtliche Begleiter: Besonders wenn die Fahrt abends oder
     nachts losgeht, ist es ratsam die Lieblingskuscheldecke und das
     Lieblingskuscheltier griffbereit zu haben. Sie geben auch
     unterwegs einfach ein sicheres Gefühl.
   - Neue Power tanken: Dauert die Fahrt besonders lange, ist es
     wichtig Pausen einzuplanen. Ein schöner Rastplatz mit einem
     Spielplatz und Picknickmöglichkeit entschädigt für stundenlanges
     Sitzen im Auto und ist auch für den Fahrer eine willkommene
     Abwechslung. Und wenn wirklich gar nichts mehr geht, lieber
     einen Tag länger Zeit lassen und die Nacht in einem gemütlichen
     Hotelbett verbringen.

Über Britax Römer Kindersicherheit GmbH

Die Britax Römer Kindersicherheit GmbH ist ein international operierendes Unternehmen mit Sitz in Ulm. Der Anbieter steht seit 40 Jahren für Kindersicherheit - mit wegweisenden, umweltfreundlichen Produkten, denen Eltern schon seit Generationen vertrauen. Britax Römer entwickelt Auto- und Fahrrad-Kindersitze, Kinderwagen und Travel Systeme auf qualitativ höchstem Niveau. Das Unternehmen brachte zudem zusammen mit VW den ersten ISOFIX-Kindersitz auf den Markt. Darüber hinaus engagiert sich Britax Römer weltweit in Sicherheitsorganisationen für die Jüngsten im Straßenverkehr. Im deutschsprachigen Raum hält das Unternehmen seit Jahren die Marktführerschaft bei Auto- und Fahrrad- Kindersitzen und gehört zudem zu den führenden Unternehmen in Zentraleuropa. Britax Römer zählt zu den wenigen Herstellern, deren Qualitäts-Management-System sich nach den strengen Anforderungen der Automobilindustrie richtet. Mehr Informationen zu Britax Römer finden Sie auf der Homepage www.britax-roemer.de und auf Facebook www.facebook.com/BritaxRoemerDeutschland.

Julia Landgraf
Marketing Manager Central Europe