Sonneck GmbH

Firma Sonneck feiert 140 Jahre: Vom Reifmesser zur Akku-Fräse - BILD

Ybbsitz (ots) - Was macht ein junger, mittelloser, aber ambitionierter Mann auf Wanderschaft vor mehr als 140 Jahren? Er sucht sich einen Lehrherren, arbeitet hart und übernimmt den Betrieb ... Die Erfolgsgeschichte der Familie Sonneck:

Firmengründer Emanuel Sonneck kaufte 1875 die Zeugschmiede seines Lehrmeisters in Ybbsitz an der Eisenstraße und stellte dort zuerst Reifmesser, später auch Beißzangen und Stemmeisen her. Durch die Wirren der folgenden Kriege mussten viele Schmieden schließen - doch dank des Pioniergeistes und innovativer Ideen blieb Sonneck immer ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

Mit viel Mut und Herzblut konnte der Standort Ybbsitz bis in die heutige, fünfte Generation erhalten und das Sortiment auf ca. 3.500 Artikel ausgebaut werden. Fa. Sonneck bietet Gartengeräte, Bauwerkezeuge, Schneeschieber, Eiskratzer & Co für Heimwerker und Spezialisten. "Wir bauen auf eine langjährige Erfahrung in der Werkzeugproduktion und sind stolz, diese in unsere hochwertigen Produkte einfließen lassen zu können. In den letzten Jahren ist der Sprung gelungen, nicht nur Erzeuger sondern auch "Ideenbringer" und Werkzeug-Pionier zu sein", so Eduard Sonneck, einer der Geschäftsführer und Inhaber.

Eine absolute Weltneuheit stellen, die von Sonneck entwickelten Akku-Schneefräsen dar, die ohne störendes Kabel, ohne Abgase, dafür besonders leise, schnell und rückenschonend den Schnee auf Einfahrten, Gehsteigen und größeren Flächen entfernen. Der bärenstarke Lithium-Ionen Akku von Samsung garantiert volle Leistung bis -20GradC. In der aktuellen Saison revolutioniert nun eine kleinere Variante für jeden Haushalt den Markt: Die Schneefräse ACCU 330. Sonneck ist der bislang einzige Anbieter voll funktionsfähiger Akku-Schneefräsen und bietet die Maschinen bereits in 14 Ländern erfolgreich an.

Das Jubiläum feiert Sonneck gemeinsam mit seinen Kunden. Ein ganzes Jahr lang bietet Sonneck Jubiläums-Aktionen und hält noch die ein oder andere Geburtstagsüberraschung bereit.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Sandra Grafeneder
   Tel: +43(0)7443/86329-29
office@sonneck.com
www.sonneck.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15317/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Weitere Meldungen: Sonneck GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: