Keine Story von Coop Rechtsschutz AG mehr verpassen.

Coop Rechtsschutz AG

Coop Rechtsschutz unterstützt die Aktion "Nez Rouge" (BILD)

Aarau (ots)

Seit Dezember sind wieder die Freiwilligen von Nez Rouge auf den Strassen unterwegs. Eine Kampagne, die Coop Rechtsschutz seit Jahren unterstützt.

Nez Rouge ist eine nationale Präventions- und Sensibilisierungskampagne. Sie hat die Förderung der Verkehrssicherheit zum Ziel und wird in 23 Schweizer Regionen durchgeführt.

Nez Rouge bietet vor und während der Festtage einen kostenlosen Heimführservice an. Freiwillige Fahrer bringen dabei Personen, die sich - wegen Übermüdung oder Alkoholkonsum - nicht mehr genügend fahrtüchtig fühlen, mitsamt privatem Fahrzeug nach Hause. So sorgen sie während der Feiertage für mehr Sicherheit auf den Strassen. Der Fahrdienst ist kostenlos. Die Passagiere können einen freiwilligen Betrag für den Fahrdienst abgeben. Oft werden grosszügige Beträge überreicht. Der Nettoerlös der Spenden geht dieses Jahr an das Tierheim Untersiggenthal, wo speziell heimatlose Tiere ein Zuhause auf Zeit finden.

Als Goldsponsor unterstützt Coop Rechtsschutz diese Kampagne schon seit vielen Jahren. "Wir sind überzeugt von dieser Aktion. Die Bevölkerung wird auf die Risiken beim Fahren in nicht mehr fahrtauglichem Zustand sensibilisiert. Wenn dank Nez Rouge und dem Engagement der Freiwilligen nur schon ein Unfall verhindert werden konnte, so hat sich die Investition gelohnt. Und ganz nach unserem Slogan «einfach anders» tun wir dies nicht nur mit einem Geldbeitrag, sondern unsere Mitarbeitenden nehmen selber als freiwillige Fahrerinnen und Fahrer teil", erklärt Thomas Geitlinger, Mitglied der Geschäftsleitung. Ein Team der Coop Rechtsschutz ist am 19. Dezember 2013 im Einsatz.

Nez Rouge wird im Kanton Aarau noch bis zum 31. Dezember 2013 durchgeführt. Die Einsatzzeiten sind jeweils von 22:00 Uhr bis 01:30 Uhr (wochentags) respektive bis 03:30 Uhr (Freitag und Samstag) oder 05:00 Uhr (Silvester). Nummer Einsatzzentrale Nez Rouge 0800 802 208.

Kontakt:

Thomas Geitlinger