Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coop Rechtsschutz AG mehr verpassen.

Coop Rechtsschutz AG

Coop Rechtsschutz AG lanciert aussergewöhnliches Kundenmagazin
Das Magazin «CORE» gewährt den Lesern auf unterhaltsame Art Einblick ins Unternehmen, in Rechtsthemen und in spannende wahre Fälle (BILD)

Coop Rechtsschutz AG lanciert aussergewöhnliches Kundenmagazin / Das Magazin «CORE» gewährt den Lesern auf unterhaltsame Art Einblick ins Unternehmen, in Rechtsthemen und in spannende wahre Fälle (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Aarau (ots)

Ein Kundenmagazin einer Versicherungsgesellschaft ist kompliziert, ernst und fade, sowieso wenn es um Rechtsdienstleistungen geht. Denkt man. Nicht so bei Coop Rechtsschutz. Die Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Aarau löst ihren Leitsatz «einfach anders» auch hier ein: Mit einem frechen Auftritt und Comic-Elementen mischt sie die brave Versicherungsbranche auf und verschafft Zugang in die verschiedenen Facetten des Rechts.

Das Magazin mit aussergewöhnlichem Format und Auftritt erscheint unter dem Namen CORE. Sinngemäss gibt es Einblicke ins Innere des Unternehmens. Plakativ werden wahre Rechtsfälle geschildert und von Juristen kommentiert, auf einfache Weise werden Fachbegriffe erklärt, und Mitarbeitende erzählen, was sie an ihrer Arbeit besonders schätzen. Natürlich kommt auch der CEO zu Wort und verrät, warum das Unternehmen zwar noch Coop heisst, aber nicht mehr Coop ist.

CORE wurde von der Agentur Baldinger & Baldinger und «Die Magaziner» entwickelt und produziert. Das Magazin erscheint einmal jährlich in zwei Sprachen. Zielpublikum sind die Partner und Kunden der Coop Rechtsschutz. Die Auflage liegt bei 10'000 Exemplaren.

Kontakt:

Petra Huser, Assistentin CEO
T. +41 62 836 00 40
petra.huser@cooprecht.ch

Sibylle Lanz, Spezialistin Marketing
T. +41 62 836 00 24
sibylle.lanz@cooprecht.ch

Weitere Storys: Coop Rechtsschutz AG
Weitere Storys: Coop Rechtsschutz AG
  • 13.11.2013 – 07:15

    Rechtsschutzversicherer spielen eine entscheidende Rolle bei der Ausweitung des Zugangs zum Recht

    Aarau/Cannes (ots) - Der 23. RIAD Kongress erfährt, wie sich die gesellschaftliche Funktion der Versicherer im Einklang mit dem Verbraucherverhalten entwickelt. "Weil die Rechtsprechung oft langsam, komplex und teuer ist, scheuen sich zu viele, ihre Rechte durchzusetzen. In den vergangenen 10 Jahren sind Rechtsschutzversicherer zu den wichtigsten Akteuren geworden, ...

  • 16.07.2004 – 15:39

    10 Jahre Coop Versicherung

    Wallisellen (ots) - Am 7. Juli 1994 wurde die Coop Versicherungsgesellschaft in Wallisellen gegründet, weil man von der auf 1996 angekündigte Deregulierung im Autoversicherungsmarkt profitieren wollte. Die erste Zeit war schwierig, aber seit dem Jahr 2001 konnte das Wachstum massgeblich beschleunigt werden. Im Jahre 2003 erzielte die heutige Coop Allgemeine Versicherung AG ein Prämienplus von 70 Prozent. Mit Blick auf die Deregulierung des ...