Auftakt für den Campaigning Summit Switzerland 2016 mit den Vorabend-Workshops

Unter dem Motto «Networking, Inspiration, voneinander lernen» trifft sich der Campaigning Summit Switzerland (#CSCH16) schon am Vorabend des 11. März. Die kostenlosen Vorabend-Workshops, die von Unternehmen zu verschiedenen Themen durchgeführt werden, dienen als Campaigning-WarmUp. Die Teilnehmenden des #CSCH16 können aus der Vielzahl der Workshops den für sie spannendsten frei wählen, kostenlos besuchen - dabei viel lernen, Insights der Tätigkeiten der namenhaften Partner erfahren und schon vorab networken, vor allem beim Apéro im Anschluss. Tickets für den #CSCH16 gibt es unter: www.ticketino.com/CSCH16.

Die Workshops

Die Workshop-Inhalte, inklusive Moderation und Referent/in, werden von der Partnern selbst gestaltet. Ebenfalls ist es diesen möglich, eigene (potenzielle) Kunden und Partner einzuladen. So ergibt sich in jedem Workshop ein gut durchmischtes Teilnehmerfeld, welches für den Austausch sehr fördernd ist. Die Teilnehmenden erhalten spannende Einblicke in das Vorgehen der Unternehmen, welche Externe nicht bekommen und die Partner haben die einmalige Möglichkeit sich selbst in diesem interessierten und engagierten Umfeld zu präsentieren und sich als kompetenten und professionellen Partner in Ihrem spezifischen Gebiet zu positionieren. «Die Teilnehmenden schätzen den Austausch in kleinen Gruppen, das gemeinsame Diskutieren von komplexen Problemstellungen und freuen sich über die Networkingmöglichkeiten bereits am Vorabend des Eventtages» so Mattia Bütikofer, Organisator der #CSCH-Workshops.

Partnerschaften 2016

furrerhugi. AG gilt als Workshop-Partner der ersten Stunde, zum dritten Mal ist die renommierte Agentur auch im Jahr 2016 dabei. Ihr Steckenpferd liegt im Bereich Public Affairs, Lobbying & politisches Campaigning. Tiefe Einblicke in ihre Arbeitsweise und Insights aus der Branche konnten die Teilnehmenden jeweils begeistern.

Die interpharma (Verband der forschenden pharmazeutischen Firmen der Schweiz) ist 2016 zum zweiten Mal als Partner des Campaigning Summit Switzerland dabei. Letztes Jahr ging es um Campaigning im Schweizer Wahljahr - das Thema für 2016 liegt derzeit in der Detailplanung. Aber eins ist sicher: es wird wieder spannend.

Um Abwechslung und Interdisziplinarität zu gewährleisten werden jedes Jahr unterschiedliche Workshops von verschieden Unternehmen angeboten. 2016 neu dabei sind: Swiss Banking (Schweizerische Bankiervereinigung) und die Swisscom.

Die Workshops finden zeitgleich am Donnerstag, 10.03.2016, von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Region Stadt Zürich, statt. Über weitere Partner und die genauen Inhalte der Workshops informieren die Veranstalter auf der Website: www.CampaigningSummitSwitzerland.com

Die Veranstalter verweisen auf freie Workshop-Partnerschaften. Möchten auch Sie Ihre Firma oder einen konkreten Inhalt einer gut vernetzen, kommunikativen Zielgruppe von Influencern aus Politik und Wirtschaft vorstellen und zudem Ihre eigenen Kunden und Kontakte einladen? Dann werden Sie selbst Workshop-Partner des Campaigning Summit Switzerland. Anfrage und Details an mattia@businesscampaigning.com.

Mattia Bütikofer
business campaigning GmbH