Catlin GmbH

Dr. Carsten Keune neuer Chief Underwriting Officer von Catlin Europe

Köln (ots) - Catlin Europe, die kontinentaleuropäische Erstversicherungseinheit der Catlin Group Limited ('CGL': London Stock Exchange), gibt bekannt, dass Dr. Carsten Keune mit Wirkung vom 1. März die Funktion des Chief Underwriting Officers übernommen hat.

Im Rahmen seiner neuen Aufgabe zeichnet Dr. Keune von Köln aus für das Underwriting der Erstversicherungsaktivitäten sowie die weiterführende strategische Geschäftsentwicklung in Kontinentaleuropa verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Catlin war er zwischen 2003 und 2012 in leitenden Underwriting-Funktionen für XL Insurance in London, Paris und Singapur tätig. Seine Versicherungskarriere hatte Dr. Keune bei Gerling in Köln begonnen und war später bei der Allianz in München tätig.

Catlin Europe ist seit 2003 in Köln ansässig und hat mittlerweile zwölf Büros in neun Ländern. Die Gesellschaft zeichnet sowohl Spezialsparten wie Aquakultur und Terrorismus als auch generellere Risiken in Bereichen wie Transport oder Haftpflicht.

Ralf Tillenburg, Chief Executive Officer von Catlin Europe, sagte: "Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Dr. Keune für unser stetig wachsendes Unternehmen gewinnen konnten. Er wird eng mit unseren jeweiligen Underwriting Teams an der Weiterentwicklung unseres kontinentaleuropäischen Portfolios und dem weiteren Ausbau unseres Angebots zusammenarbeiten."

Kontakt:

James Burcke
Group Head of Communications
Catlin Group Limited
Tel: +44 (0)20 7458 5710
Mobile: +44 (0)7958 767 738



Das könnte Sie auch interessieren: