Presima Inc.

Presima ernennt neuen CEO

Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Die auf global notierte Immobilienfonds spezialisierte Vermögensgesellschaft Presima Inc. gab heute nach einer weltweiten Suche die Ernennung von Peter Zabierek zum neuen Chief Executive Officer bekannt.

Zabierek verfügt über mehr als 23 Jahre Berufserfahrung. Davon verbrachte er die letzten 15 Jahre ausschliesslich im globalen REIT-Bereich. Peter Zabierek wird seine Tätigkeit bei Presima Anfang April aufnehmen.

Vor seiner Einstellung bei Presima war Zabierek als Managing Director und Co-Head des Bereichs Global Real Estate Securities von Urdang Capital Management, mit Hauptsitz in Philadelphia, USA, aktiv. Während seiner zehnjährigen Beschäftigungsdauer wuchs das Unternehmen von 250 Mio. US-Dollar auf 7 Milliarden US-Dollar. Zudem gehörte er auch zum oberen Management bei Morgan Stanley und Salomon Smith Barney.

Mit Ablösung des derzeitigen CEO Nick Basile übernimmt Peter Zabierek die Verantwortung für Unternehmensführung und -wachstum.

"Wir freuen uns sehr, mit Herrn Zabierek einen so hochkarätigen Kandidaten für uns gewinnen zu können. Er verfügt über langjährige Erfahrung und ist somit der perfekte Kandidat, um die exzellenten Geschäftserfolge fortzuführen und das Unternehmen weiter nach vorne zu treiben", so Nick Basile.

Peter Zabierek äusserte sich folgendermassen zu seiner Ernennung: "Presima kann auf eine lange Erfolgsgeschichte mit exzellenter Investmentperformance zurückblicken. Ich freue mich sehr darauf, ein Mitglied dieses branchenweit angesehenen Teams zu werden.

Mit einer Unternehmensstruktur und -kultur, die Kommunikation, Zusammenarbeit und Risikomanagement fördert, verkörpert Presima alle Qualitäten, auf die Investoren bei der Suche nach einem globalen REIT-Manager Wert legen. Das Unternehmen weist eindeutiges Wachstumspotenzial auf und wird seine Marktposition im Laufe der kommenden Jahre ausbauen."

Presima ist eine der spezialisierten Partner-Investmentgesellschaften von nabInvest.

Der Geschäftsbereich Direct Asset Management der National Australia Bank, deren firmeninterne Managementteams sowie externe Partnerunternehmen verwalten rund 96 Milliarden australische Dollar (Stand 31. Dezember 2012).

Hinweis an die Redaktion

Über Presima

Presima ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Montreal, Kanada, die sich auf das Management von globalen Geschäften mit Immobilienaktien im Auftrag von institutionellen und anderen Investoren spezialisiert hat.

Presima ist Teil des Geschäftsbereichs Direct Asset Management, nabInvest, der National Australia Bank (NAB), die mit den besten Investmentmanagern der Branche zusammenarbeitet und die Ressourcenstärke der NAB Group zur Verfügung stellt. Presima verwaltet seit über 10 Jahren Wertpapierportfolios im Immobiliensektor.

Über nabInvest

nabInvest arbeitet mit erstklassigen Investment-Managementgesellschaften zusammen und erweitert deren Fähigkeiten mithilfe der Ressourcen der NAB Group. Dazu gehören beispielsweise Back-Office-Unterstützung und Hilfe mit Produkt- und Vertriebsdiensten sowie Depotdienste und Corporate-Governance-Funktionen. Die Geschäftspartner von nabInvest sind Altrinsic Global Advisors, AREA Property Partners, Cambridge Industrial Trust Management, Fairview Equity Partners, Pengana Capital, Northward Capital, Presima Inc. sowie Wiltshire Capital.

Kontakt für weitere Informationen:
Michelle Clement
+1-514-673-1383
mclement@presima.com
http://www.presima.com

Australischer Pressekontakt
Kristen Allen
+61-(0)412-759-753
 

 


Das könnte Sie auch interessieren: