Sojern

Sojern verpflichtet Sanjay Wahi als neuen VP Product and Insights

-- Wahi verantwortet ab sofort die Weiterentwicklung der datengestützten Plattform sowie den Ausbau der Technologie und Datenprozesse.

San Francisco (ots/PRNewswire) - Sojern [http://www.sojern.com/], die weltweit führende Plattform zur Gewinnung von Neukunden in der Reisebranche, ernennt Sanjay Wahi zum VP Product and Insights. Wahi bringt ab sofort seine über 17-jährige Erfahrung im Bereich der Verhaltensanalyse von Reisenden sowie in der Entwicklung von innovativen und datengetriebenen Produkten in das Unternehmen ein.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140827/140361 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140827/140361] Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130307/LA71846LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130307/LA71846LOGO]

Vor seiner Berufung zu Sojern war Wahi als SVP of Product Management und Analytics bei Nor1, einem führenden Anbieter für Upselling-Technologien tätig sowie bei Yahoo! als Director of Data Insights. In diesen Positionen verbesserte er nicht nur die fortgeschrittenen Datentechnologien der Unternehmen, sondern fand zudem ausgeklügelte Lösungen für Marketers der Reisebranche, die dadurch den mit ihrer Zielgruppe generierten Umsatz auf einfache Art und Weise erhöhen konnten. Wahi besitzt ein Patent für eine hochentwickelte Prozess- und Segmentations-Methode für Online-Daten.

"Sanjay ist ein anerkannter Produktverantwortlicher mit einer langjährigen Expertise in der Analyse von Daten im Reisesegment", sagt Mark Rabe, CEO von Sojern. "Er weiß worauf es bei der Entwicklung von skalierbaren Datenlösungen zur Steigerung der Umsätze unserer Reisekunden ankommt. Er ist eine ausgezeichnete Ergänzung für unser Team."

Aktuell verfügt Sojern über 200 Mrd. anonyme Reiseprofile auf allen sieben Kontinenten. Wahis Aufgabe ist es nun, zusammen mit den Ingenieuren und Data Science Teams, die Datenprozesse zu verbessern und Produkte zu entwickeln, die Reisemarken dabei helfen in Kontakt mit ihrer Zielgruppe zu treten und ihren Abverkauf zu steigern. Mit bereits über 600 weltweiten Kunden verzeichnet Sojern ein weiterhin starkes internationales Wachstum, das sich in den nächsten Monaten durch die steigende Nachfrage nach datengetriebenen Werbelösungen für die Reisebranche noch erhöhen wird.

"Sojern's Plattform hat mich sehr beeindruckt, da sie auf fortschrittlichen Vorhersagemodellen basiert", sagt Wahi. "Die große Menge sowie die Vielzahl der real-time Reisedaten zu denen Sojern Zugang hat, eröffnen zahlreiche Möglichkeiten für das Unternehmen, führend in diesem Bereich zu sein und Platz für Innovationen zu schaffen. Ich freue mich, dass ich zu einem solch entscheidenden Zeitpunkt in das Unternehmen eintrete."

Über Sojern

Mit seinem Headquarter in San Francisco und Büros in New York, Omaha und London ist Sojern die weltweit führende datengetriebene Plattform zur effizienten Ansprache von Reisenden, die hocheffiziente Marketing-, Distributions-, Monetarisierungs- und Analyse-Lösungen bietet. Seit 2007 unterstützt Sojern führende Reisemarken erfolgreicher und sinnvoller in Kontakt mit Reisen zu treten um ihre Conversion, Kundenbindung und Monetarizierung auszubauen und zu steigern.

Sojern's Traveler Platform (STP) kombiniert eine selbstlernende Technologie mit einer erweiterten real-time bidding Technologie sowie der Analyse von Daten, um den direkten Kontakt mit Kunden herzustellen mit Hilfe von zahlreichen Berührungspunkten (touch points) innerhalb des Kaufprozesses, darunter Display, Video, Mobile und Social Media. Weitere Informationen finden Sie unter www.sojern.com [http://www.sojern.com/].

Pressekontakt

Silke Berg für Sojern Ltd. 18 Soho Square W1F 8GW London England

+44 790 793 6415 Silke.Berg@sojern.com[mailto:Silke.Berg@sojern.com]

Web site: http://www.sojern.com/



Weitere Meldungen: Sojern

Das könnte Sie auch interessieren: