Keine Story von Gedenkseiten.de mehr verpassen.

Gedenkseiten.de

Gedenkseiten.de - Deutschlands großes Gedenkportal mit über 53 Mio. Seitenaufrufen kooperiert mit Monuta

Berlin (ots)

Gedenkseiten.de hat nach über eineinhalb Jahren Planung und Entwicklung am 26. August 2011 die Pforten geöffnet. Mit bisher über 53 Millionen Seitenaufrufen, 600.000 angelegten Gedenkseiten und entzündeten Kerzen ist www.Gedenkseiten.de bereits jetzt eines der größten Gedenkportale in Deutschland.

Gründer und Geschäftsführer ist Oliver Schmid, seit 2009 Internet-Unternehmer und Experte für Social Media Marketing mit Hauptsitz in Berlin. "Immer mehr Deutsche entdecken Gedenkportale im Internet und erstellen für verstorbene Freunde oder Verwandte eine digitale Gedenkseite", sagt Oliver Schmid, Gründer von Gedenkseiten.de.

Nach der Untersuchung 10.000 (deutsch-sprachiger) virtueller Gedenkseiten durch Oliver Schmid möchten 94 Prozent der Menschen eine öffentliche Gedenkseite erstellen. Nur 6 Prozent entscheiden sich für eine passwortgeschützte, nicht öffentlich einsehbare Gedenkseite. Dementsprechend liegt der Fokus auf Gedenken, Erinnern und den Tod (öffentlich) verhandelbar zu machen. "Nicht nur der persönliche Umgang mit der Situation, sondern auch die öffentliche Darstellung ist dabei von Relevanz.", so Gedenkseiten.de-Gründer Oliver Schmid.

"An durchschnittlichen Tagen verzeichnen wir über 15.000 Besucher auf Gedenkseiten.de", erklärt Oliver Schmid. Am häufigsten besucht wurde im Jahr 2012 die Gedenkseite des am 05. Juli 2013 verstorbenen Thorsten Schlösser. Bis heute haben über 1,2 Millionen Menschen das Online-Gedenken für Thorsten Schlösser besucht und dort über 35.000 digitale Kerzen entzündet und Einträge im Kondolenzbuch hinterlassen.

Seit dem 05.09.2014 kooperiert Gedenkseiten.de mit Monuta, dem königlichen Hofbestatter und Marktführer in den Niederlanden. Monuta ist seit 1923 Spezialist für die Trauerfall-Vorsorge mit mehr als 1,2 Mio zufriedenen Kunden. Seit 2007 ist die Monuta auch in Deutschland vertreten. Hier arbeitet sie mit professionellen Dienstleistungsunternehmen, wie der Deutschen Bestattungsfürsorge (DBF) und Gedenkseiten.de zusammen. Monuta zählt im Test des Fachmagazins ÖKO-Test zu den bestplatzierten Angeboten in den Kategorien mit als auch ohne Gesundheitsprüfung.

Kontakt:

Oliver Schmid
E-Mail: info@gedenkseiten.de
Google+: https://google.com/+oliverschmid
Xing: http://www.xing.to/schmid

Weitere Storys: Gedenkseiten.de
  • 04.03.2013 – 07:30

Gedenkseiten.de - Deutschlands großes Gedenkportal mit über 220.000 digitalen Einträgen

München (ots) - Gedenkseiten.de hat nach über eineinhalb Jahren Planung und Entwicklung am 26. August 2011 die Pforten geöffnet. Mit bisher über 16,5 Millionen Seitenaufrufen, 227.000 angelegten Gedenkseiten und entzündeten Kerzen ist Gedenkseiten.de bereits jetzt eines der größten Gedenkportale in Deutschland. Gründer und Geschäftsführer ist Oliver Schmid, ...