Keine Story von Skolkovo Foundation mehr verpassen.

Skolkovo Foundation

Die Skolkovo-Stiftung kündigt offene Ausschreibung für den Bau des neuen Technopark-Bürokomplexes an

Moskau (ots/PRNewswire)

Der Bürokomplex des Technoparks wird sichim DistriktD1.desSkolkovo-Innovationszentrums befinden

Das neue Bürogebäude soll modern, umweltfreundlich und energieeffizient im schnell zu errichtenden Modulbau gebaut werden. Die Gesamtfläche des aus vier Blöcken bestehenden Gebäudes wird 30.000 qm betragen. Im ersten Gebäude im Technopark, dessen Inbetriebnahme für spätestens Dezember 2013 geplant ist, werden die Vertretungsbüros der teilnehmenden Unternehmen untergebracht.

Andrey Rakhmaninov,Direktor für Beschaffung bei der Skolkovo-Stiftung, erklärte: "Der Bau des Bürokomplexes für den Technopark des Skolkovo-Innovationszentrums ist ein faszinierendes Projekt. Ich möchte alle Unternehmen dazu einladen, sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen und hoffe auf einen interessanten Wettbewerb unter den Anbietern. In naher Zukunft werden wir eine Reihe von Ausschreibungen für den Bau und die Gestaltung der einzelnen Einheiten im Innovationszentrum durchführen."

Der Preis für den Bau des Bürokomplexes des Skolkovo-Technoparks wird auf der Grundlage der Angebote bestimmt werden, die eingereicht werden. Der Gewinner wird am 21. Mai 2013 bekanntgegeben.

Das Skolkovo-Innovationszentrum steht symbolisch für den Wunsch, ein innovatives Bauvorhaben auf der Grundlage des neuesten Wissensstands und der neuesten Technologie umzusetzen. Der Masterplan wurde von dem französischen Unternehmen AREP in Zusammenarbeit mit dem Engineering-Unternehmen SETEC und dem berühmten Landschaftsarchitekten Michel Devine, einem der Teilnehmer des "Big Paris"-Projekts, entwickelt. Das Skolkovo-Innovationszentrum wird als eine Kette miteinander verbundener, eigenständiger kleiner Bezirke konzipiert, die sich in die Landschaft integrieren.

Sergey Choban,führender Partner des Architekturbüros"SPEECH Choban & Kuznetsov" und Mitglied des Rats für Stadtplanung bei der Skolkovo-Stiftung, erklärte: "Der Bau des Bürokomplexes für das Innovationszentrum des Skolkovo-Technoparks ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Vollendung des Skolkovo-Masterplans. Dank der energieeffizienten Technologie wird dieses Gebäude ein Beispiel für innovatives Bauen in Russland."

Einreichungen zur Teilnahme werden bis zum 13. Mai 2013 angenommen. Detaillierte Informationen zu der offenen Ausschreibung finden Sie auf der Internetseite http://www.sk.ru.

Die Skolkovo-Stiftung

Die Skolkovo-Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die auf Initiative des Staatschefs im September 2010 gegründet wurde. Ziel der Stiftung ist es, Russlands Ressourcen im Bereich der modernen angewandten Forschung zu mobilisieren und ein günstiges Umfeld für die wissenschaftliche Entwicklung in fünf Schwerpunktbereichen der technologischen Entwicklung zu schaffen: Energie und Energieeffizienz, Raumfahrt, Biomedizin und Nuklear- und Computertechnologien.

Der Skolkovo-Technopark

Der 2010 gegründete Skolkovo-Technopark ist eine der wichtigsten Komponenten des Skolkovo-Ökosystems und soll dessen Position als unabhängige kommerzielle Einrichtung weiterentwickeln und stärken. Das Dienstleistungsangebot soll erweitert werden, um für weitere Infrastruktur, Ressourcen und weitere Möglichkeiten für das Skolkovo-Projekt und seine Partner zu sorgen.

Kontakt:

Ekaterina Pankratova, "Skolkovo"-Technopark, Tel:
+7(495)967-01-48, Durchwahl 2596, E-Mail: epankratova@sk.ru

Weitere Storys: Skolkovo Foundation