Eddie-Books.com

Neuerscheinung: Awo Olwatuuka. 10 Kurzgeschichten und Fabeln aus Afrika

Rüsselsheim (ots) - Awo Olwatuuka, der erste Buchtitel des neuen E-Book-Verlags Eddie-Books.com erscheint.

"Awo Olwatuuka" ist Ugandisch und bedeutet "Es war einmal...". Aus einer Zufallsbegegnung in einem Diskussionsboard entstand dieses unterhaltsame E-Book mit 10 Kurzgeschichten und Fabeln aus Uganda, welches den Leser auf eine Reise in die afrikanische Märchen- und Fabelwelt mitnimmt.

In 10 kleinen, aber feinen Erzählungen schildert die Autorin Margaret Nanfuka Mbalule auf liebevolle und einfühlsame Art eine Reihe von mündlich überlieferten Geschichten, die ihr selbst als Kind erzählt wurden - entstanden in einer Zeit vor technischen Errungenschaften wie Radio, Fernseher oder Internet. Themen, die damals wie heute aktuell sind, finden sich darin wieder: Freundschaft, Toleranz, Hoffnung und Vertrauen, aber auch Enttäuschung, Neid, Missgunst und Bösartigkeit. Und wie im wahren Leben gibt es nicht immer ein Happy End...

Über ihre Geschichten sagt die Autorin: "Früher saßen Familie im Freien um ein Feuer herum und die Mutter oder die Großmutter erzählte eine Geschichte nach der anderen. Durch die Geschichten lernten Kinder, dass es immer gut ist, nett, fleißig, hilfsbereit, vorsichtig, freundlich usw. zu sein. Manchmal wollten die Kinder dieselbe Geschichte mehrmals hören, weil sie so interessant war. Dann wurde so eine Geschichte immer weitererzählt."

Kurzum: Awo Olwatuuka enthält lehrreiche und spannende Märchen mit originellen Figuren und unerwarteten Wendungen. Ein ganz besonderes Vergnügen für kleine und große (Vor-)Leser sowie Zuhörer!

Hinter dem neuen Verlag Eddie-Books.com steht ein neuer Service für Autoren und Autorinnen. Das Unternehmen bietet dort Dienstleistungen für e-Selfpublisher und Autoren, die ihre Arbeiten vorrangig als E-Book vermarkten möchten und sich nicht an einen klassischen Verlag binden wollen.

Kontakt:

Oliver Recklies
Tel.: +49 6142 798596
Mobile: +49 1728907679
Oliver.Recklies@Eddie-Books.com


Das könnte Sie auch interessieren: