Regionale herbstliche Genüsse in TirolWest - BILD

Genuss auf höchstem Niveau - Genussfestwoche, Stanz brennt und neue Genuss-Domain

Ferienregion TirolWest (ots)

Eines ist schon lange allen bekannt - von selbst gebrannten hochprozentigen Obstbränden aus der Genussregion Stanzer Zwetschke bei Stanz brennt, über frische, bäuerliche Produkte aus der Region auf dem Landecker Frischemarkt bis hin zu Tonis Sprossengarten und edlen Schokoladenspezialitäten kann jedermann seinen Gaumen in der Region TirolWest so richtig verwöhnen. Zusätzlich begeistert die Region nun auch mit einer eigenen Informationsseite zum Thema Genuss - genuss.tirolwest.at

Ein alljährliches Highlight zum Thema Genuss in der Region TirolWest stellt das Kultfest Stanz brennt dar. Dieses findet in diesem Jahr am 04.09.2016 statt. Hier ist dann wieder das ganze Dorf auf den Beinen. Zahlreiche Schnapsbrennereien öffnen ihre Tore und jedermann kann das sonnengereifte Obst nicht nur im Schnaps sondern auch in Zwetschkenkuchen, Marmelade usw. in Österreichs erstem Brennereidorf verkosten. Den Besuchern wird Verpflegung auf höchstem kulinarischen Niveau mit regionalen Zutaten von Händlern rund um Stanz angeboten.

Dem Kultfest "Stanz brennt" geht aber noch die Genussfestwoche voraus. Von 29.08. - 04.09.2016 bieten Partner der GenussWerkstatt TirolWest zahlreiche Spezialitäten, Verkostungen, ... rund um die Stanzer Zwetschke an.

Bei der Genussfestwoche werden die Besucher eingeladen durch die Genießerregion zu reisen und die regionale Genussvielfalt kennenzulernen: Genussprodukte vom Veredler, Süßes aus der Konditorei, bäuerliche Produkte und erlesene Brände sowie Angebote von Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben. Der Höhepunkt des Genussfestivals ist dann am 04.09.2016 mit "Stanz brennt"

Zwtl.: NEU genuss.tirolwest.at

Seit kurzer Zeit begeistert die Region neben den zahlreichen Subdomains zu den verschiedensten Themen auch mit einer eigenen Seite zum Thema Genuss. Darauf finden Interessierte wieder alle Informationen rund um Regionalität und Kulinarik - regionale Produzenten, Einkaufsmöglichkeiten, Genussrouten, und vieles mehr. Natürlich auch hier wie immer mit dem Routingsystem von Rome2Rio - d.h. die Gäste der Region sehen auf einen Blick wie sie zum Beispiel zum Ausgangspunkt einer bestimmten Genusswanderung, zu einer Veranstaltung wie z.B. Stanz brennt etc. kommen. Der ideale Begleiter also für eine Erkundungstour durch die Genießerregion.

Hauptplatz 6, 6511 Zams

TPT0001 2016-08-08/08:00