Kletterparadies TirolWest - Die große Freiheit im Kletterhimmel - BILD

Mehr als 300 Routen, die sonnige Lage und die ideale Erreichbarkeit der Kletterrouten locken Alpinisten in die Ferienregion TirolWest - ab Sommer 2014 begeistert die Kletterregion zusätzlich mit einem neuen Klettersteig.

Für die großen und kleinen Kletterabenteurer ist die Bergwelt der Ferienregion TirolWest der richtige Ort - egal ob im Klettergebiet Steinsee, im Affenhimmel oder an der Burschlwand. Es bieten sich die vielfältigsten Möglichkeiten für Kletterabenteuer in Tirol. Nach einem abenteuerlichen Tag in der Vertikalen kann dann bei dem reichhaltigen Freizeitangebot der Region wieder neue Kraft für den nächsten Tag gesammelt werden - denn eine neue Kletterherausforderung kommt bestimmt. Zusätzlich punktet die Region noch durch ein tolles All-Inclusive Angebot mit der TirolWestCard - der Karte für alle Fälle. So können unter anderem die Freischwimmbäder, die regionalen Museen und natürlich auch ALLE regionalen Buslinien kostenlos genutzt werden.

Zwtl.: NEU im Sommer 2014: Klettersteig Galugg

Nach einigen Jahren kann die Ferienregion wieder eine Neuerung im Bereich des Klettersports verkünden. Der neue Klettersteig Galugg wurde im Mai der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und begeistert nicht zuletzt durch den direkten Einstieg zum Klettersteig, einem traumhaften Ausblick auf die Region sowie einem ausgewogenen Schwierigkeitsbereich.

Oberhalb des Inns klettert man durch die Felsen zum sogenannten Galugg. Die Route beginnt recht leicht über grasbewachsenen Felsen, dann wechseln schöne Querungen mit steileren Vertikalpassagen ab. Während des Aufstiegs hat man immer wieder einen schönen Ausblick über den Talkessel Landeck/Zams. Am Ausstieg lädt eine Bank zu einer kurzen Rast ein.

Zwtl.: Fakten zum neuen Klettersteig

Schwierigkeit: B - C Höhe: 150 m Zustieg: 5 min

Zwtl.: Kletterpackage: 4 Übernachtungen schon ab Euro 98,00/Person

TIPP!!! SAAC Climbing/Outdoor Camp von 18. - 20.07.2014 in der Ferienregion TirolWest