Keine Story von Ontex IV S.A. mehr verpassen.

Ontex IV S.A.

Ontex IV S.A. gibt Akquisition von Serenity und die Einführung eines 7,5 % vorrangig besicherten Wertpapierangebots im Wert von 75 Millionen Euro bekannt

Belgien (ots/PRNewswire)

Ontex IV S.A. ("Ontex"), Europas führender Hersteller von wegwerfbaren Private-Label-Hygieneprodukten, gab die Unterzeichnung der Akquisition von Artsana Sud S.p.A. ("Serenity"), einem führenden Hersteller und Anbieter von Inkontinenzprodukten in Italien, durch die Artsana Group und das Angebot von 7,5 % vorrangig besicherten Wertpapieren im Wert von 75 Millionen EUR bekannt, welche bis zum Jahr 2018 durch Senior 1 S.A., einer in Luxemburg gesetzlich eingetragenen Société anonyme, (die "temporären Wertpapiere") fällig sind, um damit die Akquisition teilweise zu finanzieren. Der Abschluss der Akquisition unterliegt bestimmten Bedingungen.

Bis zum Abschluss der Akquisition von Serenity werden die Erlöse aus den temporären Wertpapieren auf einem Treuhandkonto verbucht. Nach dem Abschluss der Akquisition werden die temporären Wertpapiere automatisch für zusätzliche Wertpapiere (die "zusätzlichen Wertpapiere") eingetauscht, welche gemäß dem Treuhandvertrag vom 31. März 2011 von Ontex herausgegeben werden. Gemäß dem Vertrag wird Ontex seine vorhandenen 7,5 % vorrangig besicherten Wertpapiere im Wert von 320 Millionen EUR im Jahr 2018 und seine 7,5 % vorrangig besicherten Floaters im Wert von 280 Millionen EUR im Jahr 2018 herausgeben.

Ontex wird seine Bruttoerlöse aus diesem Angebot zusammen mit den vorhandenen Barmitteln verwenden, um (i) das ausgegebene und ausstehende Aktienkapital von Serenity zu erwerben und (ii) bestimmte durch die Akquisition von Serenity entstehende Gebühren und Ausgaben zu bezahlen und das Angebot von temporären Wertpapieren zu erwerben.

Weitere Informationen bezüglich der jüngsten Geschäftsentwicklungen von Ontex werden in einem Bericht zusammengefasst, der heute auf der Website von Ontex veröffentlicht wird.

Kontakt Weitere Informationen erhalten Sie von: Investor Relations Severine Camp +44-20-7614-2900 Ontex@taylor-rafferty.com[mailto:Ontex@taylor-rafferty.com]

Wichtige rechtliche Hinweise

Diese Mitteilung stellt kein Angebot und keine Aufforderung dar beziehungsweise ist nicht Teil eines Angebots oder einer Aufforderung, Wertpapiere zu erwerben oder zu zeichnen. Die hierin erwähnten temporären Wertpapiere und zusätzlichen Wertpapiere wurden nicht und werden nicht unter dem United States Securities Act of 1933, in der gültigen Fassung ("Securities Act") registriert. Die temporären Wertpapiere und zusätzlichen Wertpapiere dürfen nicht ohne Registrierung oder einer anwendbaren Ausnahme von den Registrierungsanforderungen des Securities Act in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden. Es wird kein öffentliches Angebot der temporären Wertpapiere oder der zusätzlichen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten geben.

Diese Pressemitteilung kann Prognosen oder andere "zukunftsweisende" Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten. Alle dieser Prognosen oder Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Unternehmens über zukünftige Ereignisse und/oder über die finanzielle Performance wieder. Es kann keine Garantie dafür gegeben werden, dass diese Ereignisse oder die Performance wie vorhergesehen eintreten werden und tatsächliche Ergebnisse können erheblich von den genannten Prognosen abweichen.

Diese Bekanntgabe wird nur für Personen herausgegeben und ist nur an Personen gerichtet, die (a) über professionelle Erfahrung in Investitionsangelegenheiten, die unter Artikel 19(1) der (Financial Promotion-) Anordnung 2005 (die "Anordnung") des Finanzdienstleistungs- und Börsengesetzes 2000 fallen oder (b) vermögende Personen sowie andere Personen, an welche diese Bekanntmachung rechtmäßig laut Artikel 49(1) der Anordnung (all diese Personen werden zusammen als "relevante Personen" bezeichnet) kommuniziert werden darf. Die Investitionen auf die sich diese Bekanntgabe bezieht sowie das Angebot oder die Vereinbarung zur Zeichnung, dem Kauf oder einer anderweitigen Aneignung solcher Investitionen stehen nur relevanten Personen zur Verfügung beziehungsweise wird nur mit diesen eingegangen. Alle Personen, die keine relevanten Personen sind, sollten sich nicht auf dieses Dokument beziehen oder nach diesem handeln. Personen, die diese Bekanntgabe verbreiten, müssen sicherstellen, dass dies rechtmäßig geschieht.

Weder der Inhalt der Website von Ontex noch jegliche über Hyperlinks auf der Website von Ontex zugängliche Websites sind in dieser Bekanntgabe enthalten beziehungsweise stellen in irgendeiner Form Teil dieser Bekanntgabe dar. Die Verbreitung dieser Bekanntgabe in Gerichtsbarkeiten außerhalb des Vereinigten Königreichs ist unter Umständen per Gesetz eingeschränkt. Personen, die in Besitz dieser Bekanntgabe gelangen, sollten sich über solche möglichen gesetzlichen Einschränkungen informieren und diese befolgen. Die fehlende Einhaltung dieser Einschränkungen kann eine Verletzung des Wertpapierrechts der entsprechenden Gerichtsbarkeit darstellen.