Keine Story von PLATINUM Gmbh & CO KG mehr verpassen.

PLATINUM Gmbh & CO KG

TÜV Rheinland zertifiziert PLATINUM-Hundenahrung

Rhein (ots)

Als weltweit erste Marke ist die natürliche PLATINUM-Hundenahrung von TÜV Rheinland für die Verwendung von frischem Fleisch zertifiziert worden. TÜV Rheinland bestätigt, dass PLATINUM-Hundenahrung aus viel frischem Fleisch zubereitet wird. Zur Erfüllung dieses Kriteriums muss der Anteil des Frischfleischs mindestens 50 Prozent betragen; die tatsächlichen Werte liegen bei PLATINUM sogar weit darüber.

Die unabhängigen Prüfer haben ihr Siegel "TÜV Rheinland zertifiziert" allerdings nicht nur für den hohen Frischfleischanteil erteilt, sie bestätigen anhand von Labortests auch die Richtigkeit der Deklarationen auf den Verpackungen sowie die Prüfung der PLATINUM-Hundenahrungsprodukte auf Schadstoffe wie zum Beispiel Schwermetalle.

Das Siegel "TÜV Rheinland zertifiziert", das vor Kurzem an die PLATINUM GmbH & Co. KG aus Bingen am Rhein vergeben worden ist, gilt fortan für die komplette gleichnamige Hundenahrungs-Produktfamilie - bestehend aus der Trockennahrung "PLATINUM Adult" und "PLATINUM Puppy", der Nassnahrung "PLATINUM MENU" sowie aus unterschiedlichen Belohnungs-Snacks.

Die Prüfkriterien des TÜV Rheinland reichen weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. Durch mikrobiologische und chemische Analysen sowie durch Untersuchungen der Nährstoffe und Mineralstoffe werden die zertifizierten Produkte futtermittelrechtlich und auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Angaben auf der Verpackung geprüft. Die auf diesem Weg ermittelten Ergebnisse werden auch künftig durch die unabhängigen TÜV-Prüfer mittels regelmäßiger Kontrollen und Analysen überwacht. Durch jährliche Fertigungsstätten-Audits sind das Qualitätsmanagement und die Produktionsprozesse Bestandteile der Zertifizierung.

"Wir legen seit jeher größten Wert auf die Hochwertigkeit unserer Produkte und die Klarheit unserer Produktdeklarationen. Daher freut es uns sehr, dass eine unabhängige, allseits respektierte und vertrauenswürdige Institution wie TÜV Rheinland unsere Hundenahrungsprodukte nach eingehender Prüfung nun zertifiziert hat", bewertet Doreen Jähne, Geschäftsführerin der PLATINUM GmbH & Co. KG, die Erteilung des "TÜV Rheinland zertifiziert"-Siegels. Das Siegel bestätige die Transparenz der Deklaration und die Verwendung von Frischfleisch als Hauptrohstoff der PLATINUM-Hundenahrung, so Jähne abschließend.

Über die PLATINUM GmbH & Co. KG:

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein wurde im Jahr 2004 gegründet. Die Leitphilosophie von PLATINUM lautet: den Tieren genau die Nahrung und Pflege zu bieten, die ihrer Natur entspricht. So vertreibt PLATINUM unter der gleichnamigen Marke eine breite Palette an natürlichen Produkten: Neben der hochwertigen Trockennahrung für erwachsene Hunde und für Welpen (PLATINUM ADULT bzw. PLATINUM PUPPY) sind auch die Hunde-Nassvollnahrung PLATINUM MENU sowie eine natür¬liche Zahnpflegeserie für Hunde und Katzen (PLATINUM ORAL CLEAN+CARE) erhältlich. Der Anspruch von PLATINUM ist es, mit seinen Produkten dem Verbraucher stets das beste, weil artgerechteste Produkt im jeweiligen Marktsegment zu bieten. Im Jahr 2015 wurden die PLATINUM-Hundenahrungsprodukte durch den TÜV Rheinland zertifiziert (Kriterien: "Mit frischem Fleisch", "Deklaration geprüft" und "Schadstoffgeprüft"). Der Hersteller legt größten Wert auf die kompetente Beratung seiner Kunden sowie auf die glasklare Transparenz bei Inhaltsstoffen und Zusammensetzung seiner Tiernahrungs- und Tierpflegeprodukte, die im Direktvertrieb erhältlich sind. Weitere Informationen: www.platinum.com

Kontakt:

PLATINUM GmbH & Co. KG, Am Ockenheimer Graben 23, 55411 Bingen am