Keine Story von PLATINUM Gmbh & CO KG mehr verpassen.

PLATINUM Gmbh & CO KG

"Pure Fish": Die hochwertige Hundenahrungs-Produktfamilie PLATINUM MENU ist um eine neue Fisch-Variante erweitert worden

Rhein (ots)

Mit PLATINUM MENU "Pure Fish" gibt es für Hundebesitzer ab sofort eine besonders leckere und natürliche Alternative für die Ernährung ihres Vierbeiners: Die neue Nassnahrungsvariante aus dem Hause des für seine hochwertigen Tiernahrungs- und -pflegeprodukte bekannten Herstellers PLATINUM enthält einen Frischfischanteil von 83 Prozent. Dabei zählen frische Forelle (49 Prozent) sowie frischer Thunfisch und frische Sardine (je 17 Prozent) zu den Hauptzutaten des schmackhaften Nassfutters, das mit seiner ungewöhnlichen Zutatenkombination im Hundenahrungsmarkt eine Besonderheit darstellt. Abgerundet wird die spezielle "Pure Fish"-Rezeptur mit Kartoffeln, Erbsen, Lachsöl, Karotten, Brokkoli und Lauch.

Die vollwertige, besonders eiweißreiche Fisch-Nassnahrung für Hunde zeichnet sich vor allem durch ihre besondere Bekömmlichkeit aus: "Vor allem jenen Vierbeinern, die bislang mit Unverträglichkeiten zu kämpfen haben, bieten wir nun eine hochwertige Alternative, die nicht nur besonders bekömmlich ist, sondern auch richtig lecker schmeckt", erläutert Doreen Jähne, Geschäftsführerin der PLATINUM GmbH & Co. KG. "Pure Fish" sei darüber hinaus getreide- und somit glutenfrei und enthalte einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, so Jähne weiter: "Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem neuen Produkt einen weiteren wichtigen Beitrag für die ebenso natürliche wie abwechslungsreiche Ernährung von Hunden leisten."

Das Alleinstellungsmerkmal der Nassnahrungs-Produktfamilie PLATINUM MENU liegt in der Herstellung der Nahrung ohne die Beimischung zusätzlichen Wassers. In der Verbindung mit der schonenden Zubereitung im Dampfgarer wird gewährleistet, dass die in den Zutaten auf natürliche Weise enthaltenen Nährstoffe bei der Verarbeitung weder verwässert noch verkocht werden. Das Ergebnis ist eine besonders hohe Ergiebigkeit: Jede 375-Gramm-Packung PLATINUM MENU entspricht in ihrem Nährwert etwa einer 800-Gramm-Dose herkömmlichen Premium-Nassfutters.

Der anspruchsvollen PLATINUM-Philosophie entsprechend sind alle PLATINUM-MENU-Varianten, so auch das neue "Pure Fish", stets frei von Geschmacksverstärkern sowie ohne Lock- und Aromastoffe, ohne Farb- und Geruchsstoffe und ohne gentechnisch veränderte Zutaten zubereitet. PLATINUM MENU "Pure Fish" ergänzt das bisherige Nassnahrungsangebot aus dem Hause PLATINUM: So sind bislang bereits die Sorten "Chicken", "Fish+Chicken" sowie "Turkey+Salmon" auf dem Markt.

Über die PLATINUM GmbH & Co. KG:

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein wurde im Jahr 2004 gegründet. Die Leitphilosophie von PLATINUM lautet: den Tieren genau die Nahrung und Pflege zu bieten, die ihrer Natur entspricht. So vertreibt PLATINUM unter der gleichnamigen Marke eine Auswahl an natürlichen Produkten: Neben der hochwertigen Trockennahrung für erwachsene Hunde und für Welpen (PLATINUM ADULT bzw. PLATINUM PUPPY) sind auch die Hunde-Nassvollnahrung PLATINUM MENU sowie eine natürliche Zahnpflegeserie für Hunde und Katzen (PLATINUM ORAL CLEAN+CARE) erhältlich. Der Anspruch von PLATINUM ist es, mit seinen Produkten dem Verbraucher stets das beste, weil artgerechteste Produkt im jeweiligen Marktsegment zu bieten. Der Hersteller legt außerdem größten Wert auf die kompetente Beratung seiner Kunden sowie auf die glasklare Transparenz bei Inhaltsstoffen und Zusammensetzung seiner Tiernahrungs- und Tierpflege-Produkte, die im Direktvertrieb erhältlich sind. Weitere Informationen sind online unter www.platinum.com zu finden.

Kontakt:

Firmenanschrift: