Keine Story von Control Risks GmbH mehr verpassen.

Control Risks GmbH

Harald Nikutta neuer Geschäftsführer von Control Risks in Deutschland

Berlin (ots)

http://www.presseportal.de/pm/17205/3299890 -

Harald Nikutta hat am 1. April 2016 die Geschäftsleitung von Control Risks in Deutschland und die Marktverantwortung für Zentraleuropa übernommen. Als Senior Managing Director mit Sitz im Europäischen Board von Control Risks steht der 46-jährige Jurist und Volkswirt für einen Paradigmenwechsel in Richtung Marktzugewandheit. Control Risks ist eine der weltweit führenden Risikomanagementberatungen mit 36 Büros auf 5 Kontinenten und ist bereits seit Ende der 1970er Jahre für deutsche Unternehmen tätig.

Den Fokus seiner Aktivitäten sieht Nikutta in erster Linie im Ausbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Seine vielfältigen Erfahrungen und Beziehungen, die er zuletzt bei dem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen MAZARS als Global Leader Business Development und als Initiator der Marktinitiative MAZARS IMPULSE gesammelt hat, betrachtet er als ein solides Fundament, um Control Risks in breiterem Umfang bekannt zu machen. Beim Management der deutschen Gesellschaft kann er auf seine Erfahrungen als Chief Operating Officer von MAZARS in den Jahren 2009 bis 2012 zurückgreifen. Vor seiner Karriere bei MAZARS, war Nikutta fast ein Jahrzehnt bei PriceWaterhouseCoopers in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen tätig.

"Der avisierte Ausbau unseres Geschäftes im deutschsprachigen Raum steht im Einklang mit den Herausforderungen der stark international orientierten deutschen Wirtschaft. Investitionen in ein ganzheitliches Risikomanagementkonzept sind weit mehr als ein reiner Kostenfaktor. Im Gegenteil: Funktionale und verlässliche Prozesse sowie pragmatische Handlungsfähigkeit sind notwendige Voraussetzungen, um die einzigartigen Chancen in riskanteren Märkten wahrzunehmen", erläutert Nikutta.

"Hier gilt es sicherlich auch, die Gremien in den Unternehmen durch sachgerechte Informationen mitzunehmen und ggf. moderierend zu unterstützen", skizziert Nikutta weitere Einsatzfelder, die er als erfahrener Wirtschaftsmediator und Executive Coach adressieren möchte.

Kontakt:

Control Risks