Worldhotels verkündet strategische Partnerschaft mit yoo2
Yoo2 Taksim Square in Istanbul tritt dem Worldhotels-Portfolio bei

Worldhotels verkündet eine strategische Partnerschaft mit yoo2, einer neuen Lifestyle-Hotel-Gruppe unter dem Dach von yoo. yoo ist ein führendes Designunternehmen, das von dem internationalen Immobilienentwickler, John Hitchcox, und dem gefeierten Designer, Philippe Starck, gegründet wurde. Die Hotelmarke yoo2 kombiniert innovatives Design mit authentischen, mit ihrer Region verankerten Hotels, und kreiert somit einzigartige Hotelerlebnisse. Als erstes yoo2-Hotel tritt das Yoo2 Taksim Square in Istanbul dem Worldhotels-Portfolio bei.

Yoo2 Taksim Square befindet sich in Laufnähe zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem Taksim Gezi Park oder dem Atatürk Kulturzentrum. Das Hotel bietet 59 exklusiv eingerichtete Zimmer, alle mit Ausblick auf den Bosporus, sowie ein hoteleigenes Restaurant, das neben türkischer Küche auch internationale Gerichte serviert.

Die Partnerschaft mit yoo2 soll das Worldhotels-Portfolio um einzigartige Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in Schlüsseldestinationen weltweit erweitern. Mit der Aufnahme von Yoo2 Taksim Square stärkt die Gruppe außerdem ihre Präsenz in Istanbul, wo sie bereits 10 Hotels hat.

"Worldhotels ist der ideale Partner, um unsere neue Marke yoo2 zu repräsentieren", sagt Marco Nijhof, Chief Operating Officer von yoo Hotels. "Genau wie yoo2, hat Worldhotels es sich auch zur Aufgabe gemacht, modernen Reisenden Zugang zu einzigartigen und authentischen Hotels weltweit zu ermöglichen. Außerdem bietet uns Worldhotels erstklassige Vertriebstechnologie, sowie Sales- und Marketinglösungen, die uns auf dem internationalen Markt ideal positionieren."

"Wir sind stolz darauf, eine Partnerschaft mit einer der innovativsten Design-Hotelgruppen einzugehen", erklärt Paulo Salvador, Chief Marketing Officer bei Worldhotels. "Die globale Partnerschaft mit yoo2 ist ein wichtiger Meilenstein und erlaubt es uns, unser Portfolio um weitere einzigartige Hotels weltweit zu erweitern. Istanbul ist eine strategisch wichtige Destination und das Yoo2 Taksim Square vervollständigt unser Angebot in der türkischen Metropole."

Veronika Bahnmann Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 - 259 vbahnmann@worldhotels.com