Keine Story von GEO Saison mehr verpassen.

GEO Saison

GEO SAISON präsentiert die 100 besten Hotels in Europa

Hamburg (ots)

Zum siebten Mal zeichnet GEO SAISON die 100 besten europäischen Hotels aus. In seiner Februarausgabe stellt das Reisemagazin Häuser aus 20 Ländern vor, ausgesucht von einer Jury aus 31 internationalen Tourismus-, Design- und Medienfachleuten. Sie reisten kreuz und quer durch Europa, immer auf der Suche nach den charmantesten Herbergen, luxuriösen Designikonen oder erholsamsten Strandhotels. Letztendlich haben sie sich für die zehn jeweils besten Hotels ihrer Kategorie entschieden. Davon sind fast zwei Drittel der Häuser zum ersten Mal dabei. Ein Viertel der Hotels kostet weniger als 100 Euro die Nacht.

Das Ranking ist in zehn Kategorien aufgeteilt: "Strandhotels", "Luxushotels", "Wellnesshotels", "Hotels unter 100 Euro", "Designhotels", "Hotels Außer Konkurrenz" und "Landhotels" gehören dazu. Neu sind die Kategorien "Cityhotels", "Berghotels" und "Foodhotels", die die Kategorien "Familienhotels", "Ökohotels" und "Newcomer" ersetzen.

Die Kriterien für das Ranking sind bewusst subjektiv gewählt: Welches Hotel würde ein Juror seinem besten Freund empfehlen? Neben bestem Service, Essen und Lage zählen vor allem persönliche Eindrücke: Herzliche Gastgeber, freundliches Personal und ein angenehmes Ambiente beeinflussen den Wohlfühlfaktor im Urlaub.

Die zehn ersten Plätze belegten folgende Hotels:

- Kategorie "Strandhotels": Amanruya, Bodrum/Türkei
   - Kategorie "Berghotels": Vigilius Mountain Resort,
     Lana/Italien
   - Kategorie "Designhotels": Hotel Topazz, Wien/Österreich
   - Kategorie "Landhotels": La Residencia, Mallorca/Spanien
   - Kategorie "Außer Konkurrenz": Hüttenpalast, Berlin/Deutschland
   - Kategorie "Luxushotels": Baur Au Lac, Zürich/Schweiz
   - Kategorie "Wellnesshotels": Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa,
     Interlaken/Schweiz
   - Kategorie "Cityhotels": 25hours Hafencity, Hamburg/Deutschland
   - Kategorie "Foodhotels": Traube Tonbach, Baiersbronn/Deutschland
   - Kategorie "Hotels unter 100 Euro": Superbude St. Pauli,
     Hamburg/Deutschland

Unter den Juroren sind Sibylle Zehle, Reisejournalistin und Autorin, Katja Henschel, Fotografin und Gründerin des Reise-Blogs "Travelettes", Gründer von "design hotels" Claus Sendlinger und Tomas Niederberghaus, Autor und Hotelkritiker der Wochenzeitung "Die Zeit". Alle Reiseexperten zeichnen sich durch ihre jahrelange Erfahrung und persönliches Know-How aus.

Die aktuelle Ausgabe von GEO SAISON ist 140 Seiten stark und für den Preis von 6,00 Euro ab sofort im Handel erhältlich.

Kontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Weitere Storys: GEO Saison
  • 16.01.2013 – 10:25

GEO SAISON Mallorca: Die Baleareninsel auf dem iPad entdecken

Hamburg (ots) - Jedes Jahr entdecken die GEO SAISON-Autoren und -Fotografen sie neu: Mallorca, die Lieblings-Ferieninsel der Deutschen. Die Reporter erkunden Strände, Gebirge, unternehmen Radtouren und gehen segeln oder tauchen. Sie besuchen Winzer und Handwerker, testen Hotels, Fincas und Restaurants und schauen sich in der Hauptstadt Palma um. Sie empfehlen ihre ...