Keine Story von Covington & Burling mehr verpassen.

Covington & Burling

Vormaliger Finanzbeamter Sam Maruca tritt erneut der Steuerpraxis von Covington bei

Washington (ots/PRNewswire)

Covington & Burling ist erfreut, bekannt geben zu können, dass Sam Maruca, der zuvor Direktor des Bereichs Transfer Pricing Operations der Abteilung Large Business and International des US-Finanzamts war, der Firma wieder als Partner beigetreten ist. Sam Maruca wird im Büro der Firma in Washington DC arbeiten und Klienten in allen Facetten strittiger Fragen der staatlichen Einkommensteuer und der Risikobewertung beraten, darunter in Fragen der Transferpreisgestaltung.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140731/132427 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140731/132427]

"Wir sind höchst erfreut, Sam Maruca wieder in der Firma willkommen heißen zu können", sagte Timothy Hester [http://www.cov.com/thester/], Vorsitzender des Verwaltungsausschusses der Firma. "Sam Maruca befand sich in den letzten drei Jahren im Zentrum der US-Transferpreisgestaltungspolitik und deren Durchsetzung. Er fügt unserer Strategie in den Bereichen Vorschriften und Risikomanagement eine weitere Dimension hinzu. Dies ist genau der richtige Zeitpunkt, da die Transferpreisgestaltung für internationale Unternehmen und Regierungen immer wichtiger wird."

Sam Maruca ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich der staatlichen Einkommenssteuer tätig. Er hat Klienten aus vielen Branchen vertreten, darunter IT, Pharma, Biotechnologie, Kommunikation, Sondermaterialien und Einzelhandel.

"Sam Maruca ist ein internationaler Steuerrechtler der Spitzenklasse, dessen herausragende Erfahrung in den Bereichen der Transferpreisgestaltung und der Auseinandersetzungen um die Transferpreisgestaltung unsere vorhandene Praxis erneut verbessern wird", sagten Dan Luchsinger [http://www.cov.com/dluchsinger/] und Reeves Westbrook [http://www.cov.com/rwestbrook/], Vorsitzende der Steuerpraxis [http://www.cov.com/practices/tax/] der Firma.

In seiner Zeit beim Finanzamt hat Sam Maruca Veränderungen veranlasst, die bei den Prüfungen der Transferpreisgestaltungen einen präziseren und umfassenderen Ansatz erlaubten; neue interne Verfahren zur optimalen Nutzung der Datensätze des Finanzamts einführten; und Verbesserungen in Dialog und Beziehungen zwischen den USA und den entscheidenden Handelspartnern in der ganzen Welt ermöglichen.

"Ich bin höchst erfreut, zu Covington zurückzukehren", sagte Sam Maruca, der drei Jahre in der Steuerabteilung der Firma verbrachte, bevor er vom Finanzamt zur Leitung der neu formierten Abteilung für Transferpreisgestaltung berufen wurde. "Die Firma genießt zurecht einen guten Ruf als eine der Top-Firmen für Rechtsstreitigkeiten und Schlichtung des Landes und für die große Substanz der Praxis für Steuerrecht. Ich kann mit keinen besseren Ort vorstellen, eine Praxis für solche Streitfälle wachsen zu lassen. Ich bin der Überzeugung, dass ich der Firma dabei helfen kann, sich global als Troubleshooter und Risikomanager internationaler Unternehmen zu positionieren, wo immer diese Unternehmen ihren Sitz haben oder tätig sind."

Sam Maruca hat den Bachelor der Yale University und studierte Jura an der Georgetown University.

Covington & Burling LLP hilft seinen Klienten in einer zunehmend regulierten Welt mit Fachwissen in Unternehmensrecht, Gerichtsverfahren und regulatorischen Belangen bei der Lösung höchst komplexer geschäftlicher Probleme, Abschlüsse und Streitfälle. Die Kanzlei wurde im Jahr 1919 gegründet und beschäftigt mehr als 800 Juristen in Büroniederlassungen in Peking, Brüssel, London, New York, San Diego, San Francisco, Seoul, Schanghai, im Silicon Valley und in Washington.

Kontakt: Rebecca Carr +1-202-662-5110 rcarr@cov.com[mailto:rcarr@cov.com]

Web site: http://www.cov.com/home.aspx/

Weitere Storys: Covington & Burling
  • 01.05.2014 – 04:10