dia.ch - multivision

Der Amazonas-Schwimmer Martin Strel tourt live durch die Schweiz

Pressebilder Download

St. Gallen (ots) - Er ist der grösste Schwimmer aller Zeiten. Er schwamm als erster Mensch den Amazonas hinab: 5268 Kilometer in 66 Tagen. Jetzt ist er das erste Mal live in der Schweiz zu erleben.

Ab 13. Januar 2013 tourt der Extremschwimmer und mehrfache Weltrekordhalter Martin Strel mit über 20 Referaten und Shows durch die Schweiz. Strel präsentiert seine aussergewöhnlichen Leistungen zusammen mit dem Schweizer Kajak-Weltrekordhalter Corrado Filipponi, der seit Jahren zu Strels Begleitern gehört, den Schwimmer auf den grossen Flüssen lotst und seine Schwimmprojekte und Expeditionen jeweils fotografiert und dokumentiert

Piranhas, Krokodile und Piraten - Nichts konnte Martin Strel auf dem Amazonas aufhalten. Der Slowene hat den sagenhaften Weltrekord auf dem Amazonas aufgestellt: in 66 Tagen ist er 5268 Kilometer geschwommen. Strel ist mit seinen 115 Kilo auf den ersten Blick nicht der Musterathlet, den sich vielleicht viele vorstellen. Doch er besticht durch seinen absoluten Willen und eine schier unmögliche Durchhaltekraft. So schwimmt er bei seinen Rekorden jeweils 8-10 Stunden pro Tag und legt zwischen 60 und 100 Kilometer zurück.

Für die Reise auf dem Amazonas hatte er zwei Jahre lang trainiert. Trotz Übelkeit, Schwindel und hohem Blutdruck setzte der Extremsportler seine Reise immer weiter fort.

Strel ist das erst Mal live in der Schweiz zu erleben. In über 20 Städten macht der Marathonschwimmer Halt. Der Schweizer Corrado Filipponi hat mit der Reportage ein Streifzug durch das ungewöhnliche Leben des Ausnahmeathleten produziert, die fesselt und fasziniert und die extremen Leistungen des Schwimmers widerspiegelt und den Zuschauer in unfassbares Staunen versetzt.

Daten, Tour & Tickets: www.dia.ch/show/amazonas-schwimmer/tournee

Infos, Fotos, Videos, Pressetexte, alle Städte und Daten der Auftritte etc. finden Sie auf www.dia.ch/press

Kontakt:

dia.ch - multivision
Agnesstrasse 8
8406 Winterthur

Corrado Filipponi
Tel: +41/52/222'08'08
E-Mail: info@dia.ch
Web: www.dia.ch


Das könnte Sie auch interessieren: