Keine Story von MAPI Group mehr verpassen.

MAPI Group

MAPI ernennt James M. Karis zum "Chief Executive Officer"

Frankreich (ots/PRNewswire)

Der Gesundheitsdienstleister MAPI hat James M. Karis zum Chief Executive Officer ernannt. Die internationale Gruppe ist ein Pionier in den Bereichen Bewertung des Gesundheitszustands von Patienten, fortgeschrittene Phasen von klinischen Studien, Pharmakoepidemiologie, Pharmakoökonomie, "PRO-Evidence" und Marktzugang. Das Unternehmen blickt auf beinahe vier Jahrzehnte mit stetem Wachstum zurück und geniesst einen exzellenten Ruf im Gesundheitswesen. MAPI vertraut darauf, dass James Karis diesen Erfolg stärkt und die Group so positioniert, dass sie auchweiterhin als die vertrauenswürdigste Quelle für die Grundlagen einer verbesserten Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen gilt.

"James Karis bietet MAPI internationale Erfahrung und umfassende Marktkenntnisse. Dieses Wissen wird äusserst wertvoll dabei sein, unsere Serviceangebote zu integrieren und unseren Kunden in einem sich rasch wandelnden Marktumfeld höheren Wertzuwachs zu ermöglichen", meint Bernard Jambon, Chairman von MAPI. "Im Laufe der Jahre haben wir uns gründliche Fachkenntnisse angeeignet. Dadurch sind wir zu einem Partner des Gesundheitswesens geworden, dem während des gesamten Lebenszyklus der Produkte Vertrauen geschenkt werden kann. Wir verfügen über hervorragende Erfahrungen und benötigen eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit, die uns in die Zukunft leitet, eine strategische Vision entwickelt und die Plattform für deren Realisierung aufbaut. James Karis ist diese Persönlichkeit."

"Ich freue mich sehr, heute die Chance zu haben, eine strategische und operative Plattform aufzubauen, um das Wachstum von MAPI zu gestalten und zu steigern", sagt James Karis. "Das weltweite Gesundheitswesen und das regulatorische Umfeld konzentrieren sich immer stärker auf den Patienten und verlangen erhöhte Effizienz und verbesserte Wertschöpfung. MAPI ist in einer einzigartigen Lage, Kunden und Partnern die benötigten strategischen Kenntnisse und die Führungsrolle beim Service zu bieten. Ich freue mich darauf, eine solide Unternehmensstruktur und eine Strategie zu entwickeln, welche das Wachstum und die Expansion des Unternehmens fördern."

James Karis war früher CEO von CollabRx Inc., CEO von Entelos und COO von Parexel sowie Berater und unabhängiges Mitglied von Unternehmen im "Life-Science-Bereich" und des Gesundheitswesens. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Pharma- und Gesundheitsdienstleistungen, der Technologie und Medizinprodukte.

Bernard Jambon

Chairman, MAPI Group

Über MAPI:

MAPI ist eine führende und weltweit tätige Organisation für die Evaluation und Durchführung therapeutischer Strategien. Über die Niederlassungen in aller Welt entfaltet MAPI eine Tätigkeit mit hoher Qualität und Effizienz. Die Organisation unterstützt ihre Kunden dabei, Produktgenehmigungen und Vergütungen zu erhalten. Sie kümmert sich um Anforderungen nach der Markteinführung und in fortgeschrittenen Phasen von klinischen Studien. Dabei hat sie die Bedürfnisse der Patienten und Ärzte ebenso im Auge wie Anforderungen von Regulierungsbehörden und den Käufern von Gesundheitstechnologie. Weitere Informationen über MAPI: http://www.mapigroup.com

Kontakt:

Karin Andersson, Director of Global Marketing,