Keine Story von Hotel Hanneshof**** mehr verpassen.

Hotel Hanneshof****

Mit Volldampf über den Himmel von Filzmoos - BILD

• Download

Bereits zum 7. Mal geht vom 16. - 23. Januar die Hanneshof Heissluftballonwoche über die Bühne.

Filzmoos (ots)

Das Starterfeld ist größer denn je, rund 50 Teams pilgern dabei nach Filzmoos um bei einer der größten Heissluftballonwochen, die 2016 in Österreich stattfindet, dabei zu sein.

Neben der sportlichen Herausforderung, die Teams fahren dabei in 3 Einzelbewerben und einen neu eingeführten Nationen Cup, gibt es auch wieder ein umfangreiches Programm - auch für das interessierte Publikum.

Die begehrten Trophäen, die Teams fahren dabei in 3 Einzelbewerben und einen neu eingeführten Nationen Cup, werden im Rahmen der Winner Ceremony am Filzmooser Dorfplatz überreicht. Wobei das "Gerangel" der ehrgeizigen Piloten um den Nationen Cup besonders groß sein wird.

Eines der Highlights der 7. Hanneshof Ballonwoche wird zweifelsohne der Orient Express. Es ist uns gelungen, diese aussergewöhnliche Sonderform, eine Dampflokomotive, nach Filzmoos zu holen. Der Orient Express wird bestimmt auch im Brennpunkt unseres beliebten Fotowettbewerbes stehen. Wahrscheinlich ist das Siegerbild mit diesem Motiv bereits jetzt schon zu favorisieren.

Natürlich müssen wir dabei auf sehr viel Glück hoffen, was das Wetter betrifft - nur perfekte Verhältnisse erlauben einen Start. Zu unseren mittlerweile traditionell gewordenen Ballonwochen gehören natürlich auch Passagierfahrten. Dabei lernen unsere Ballonsport begeisterten Gäste, Filzmoos nicht nur vom Boden, sondern auch von der Luft aus kennen. Fahrten über den Dachstein oder über die majestätische Bischofsmütze sind dabei keine Seltenheit und dabei bietet das Panorama der Alpen eine überwältigende Kulisse.

Eine Fernsicht von über 150 km ist bei Ballonfahrten im Winter oftmals üblich, da die Luft klarer als im Sommer ist.

Nach der Landung wird der Ballon gemeinsam abgebaut und wieder verpackt, anschließend geht es dann wieder zurück nach Filzmoos, wo im Hotel Hanneshof oder Hotel Bischofsmütze die traditionelle Ballonfahrertaufe mit Urkundenübergabe stattfindet

Mehr Infos über die Hanneshof Ballonwoche auf: www.ballonfahren-filzmoos.com

Rückfragehinweis: