Norgine startet MOVICOL® Ready to Take (Trinkfertig) in Deutschland

Fußend auf dem Vertrauen in MOVICOL®, aufgebaut im Laufe von 20 Jahren.

Demonstration der Fachkompetenz von Norgine in der Gastroenterologie durch Entwicklung und Kommerzialisierung innovativer Produkte.

Norgine B.V. gab heute den Start von MOVICOL® Ready to Take in Deutschland bekannt. In Deutschland wird das Produkt unter dem Namen MOVICOL® Trinkfertig vertrieben. MOVICOL® Trinkfertig dient der Behandlung akuter und chronischer Verstopfung bei Erwachsenen, jungen Menschen und Senioren.[1]

MOVICOL® Trinkfertig ist eine fertig gemischte Dosierung in Taschengröße, die jederzeit und überall eingenommen werden kann. Es ist eine Erweiterung der Produktlinie der etablierten Marke MOVICOL®, die bereits seit mehr als 20 Jahren in Europa und Australien/Neuseeland über die Infrastruktur von Norgine sowie in der übrigen Welt über ein Partnernetz erhältlich ist.

Peter Martin, COO bei Norgine, sagte: "Der Start von MOVICOL® Trinkfertig in Deutschland unterstreicht die Fähigkeit von Norgine bei der Entwicklung und Kommerzialisierung von Produkten, die Mehrwert für Ärzte und das Gesundheitssystem bringen und sich vor allem nach den Bedürfnissen der Patienten richten."

Er fügte hinzu: "Die erste Einführung von MOVICOL® Ready to Take ist für Norgine bedeutsam, da sie auf der Führungsposition von MOVICOL® aufbaut, aber zugleich die Fachkompetenz von Norgine auf dem Gebiet der Gastroenterologie und seine Fähigkeiten als europäischer Pharmaspezialist weiter hervorhebt."

Norgine plant, MOVICOL® Ready to Take im Laufe des Jahres innerhalb seiner europäischen Infrastruktur verfügbar zu machen.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier http://www.norgine.com

Einzelnachweise