Keine Story von Icelandic Group mehr verpassen.

Icelandic Group

Icelandic Group ernennt Geschäftsführer für die Unternehmensentwicklung

Island (ots/PRNewswire)

Jón Gardar Gudmundsson tritt erneut der Icelandic Group bei, um die

Unternehmensposition im internationalen Meeresfrüchtemarkt zu stärken

Die Icelandic Group, das führende internationale Unternehmen für Meeresfrüchte in Island, kündigte heute die Ernennung von Jón Gardar Gudmundsson zum Geschäftsführer für die Unternehmensentwicklung an. Damit wird die Rückkehr von Jón Gardar Gudmundsson zur Icelandic Group besiegelt, der zwischen 1999 und 2003 als CFO für das spanische Tochterunternehmen Icelandic Iberica in Spanien tätig war. Herr Gudmundsson weist einen ausgezeichneten Werdegang als Berater internationaler Meeresfrüchteunternehmen auf, zuletzt als Geschäftsführer der Glacier Securities LLC. Vor seiner Zeit bei Glacier Securities trug er die Verantwortung als Geschäftsführer für die Glitnir Bank, wo er zahlreiche Projekte mit führenden Unternehmen in der Meeresfrüchtebranche in Nord- und Südamerika, Asien und Europa leitete.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121217/582878 )

"Jón Gardar Gudmundsson ist seit vielen Jahren in der weltweiten Meeresfrüchteindustrie als Berater für Ernte-, Aquakultur- und Vertriebsunternehmen tätig und kann eine stattliche Erfolgsbilanz vorweisen", so Magnús Bjarnason, CEO der Icelandic Group. "Sein hervorragendes Fachwissen sowie seine Branchenerfahrung werden die Icelandic Group bei der Maximierung ihres Einflusses unterstützen."

Seit 2008 war Jón Gardar Gudmundsson Geschäftsführer und Senior Advisor bei der Glacier Securities LLC, einer in New York ansässigen Corporate-Finance-Beratungsgesellschaft mit Fokus auf die Fischerei- und Aquakulturindustrien. Von 2003 bis 2008 war er bei der Glitnir Bank tätig, unter anderem als Geschäftsführer des International-Banking-Bereichs, wo er zahlreiche Meeresfrüchte-Projekte leitete und sich insbesondere bei den folgenden Projekten auszeichnete: Börsengang des peruanischen Unternehmens Copeinca an der Osloer Börse, Kreditvergabe an die EuroPacifico in Spanien, Finanzierung der Übernahme von Aguas Claras durch AquaChile und dem Verkauf von Good Harbor Fillets an American Seafoods. Herr Guethmundsson hat einen Abschluss in Business Administration an der University of Iceland und einen MBA an der IESE Business School in Barcelona absolviert. Er spricht fliessend Spanisch und Englisch.

Die Icelandic Group ist ein internationales Unternehmen und blickt auf mehr als 70 Jahre Geschichte in der isländischen Fischerei zurück. Das Unternehmen produziert und vertreibt frische, gekühlte und gefrorene Meeresprodukte weltweit. Die geschäftliche Tätigkeit der Icelandic Group erstreckt sich auf den Einzelhandel, Cateringunternehmen und Restaurants. In den vergangenen Jahren wurde die Produktentwicklung auf komplexere und wertsteigernde Meeresfrüchte-Mahlzeiten für den Einzelhandel erweitert.

Das Foto zeigt Jón Gardar Gudmundsson - mit freundlicher Genehmigung der Icelandic Group.

Photo:

Kontakt: