Elitecore meldet erfolgreiche LTE-Einführung auf dem MWC

Spanien (ots/PRNewswire)

Lankabell nimmt LTE- und Wi-Fi-Dienste auf der Grundlage der Elitecore-Plattform in Betrieb.

Elitecore Technologies, ein führender Anbieter integrierter Lösungen für das Management von Richtlinien, Abrechnungen und Umsatz, gab heute bekannt, dass seine LTE Revenue and Customer Management-Plattform von Lanka Bell - Sri Lanka zur Einführung von Diensten der nächsten Generation eingesetzt wurde. Dazu gehören zum Beispiel Prepaid- und Postpaid-Breitbanddienste, Broadband Data Burst (LTE + Wi-Fi), VOIP, Wi-Fi Hotspot, ILL, SIP und VPN.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130226/599701 )

Vaibhav Mehta, SVP Business Development, Elitecore Technologies, sagte: "Die Plattform von Elitecore versetzt Netzbetreiber in die Lage, von Grund auf neue LTE-Services einzuführen, ohne laufende Pläne zu beeinträchtigen. Gleichzeitig gewährleistet die Lösung die kostenwirksame Optimierung ihres Netzwerks und verkürzt die Vorlaufzeit deutlich, indem sie für eine reibungslose und schnellere Abstimmung mit den Komponenten von Drittanbietern im LIVE-Ökosystem sorgt."

Elitecore bot eine konvergente Prepaid-Abrechnungs- und PCRF-Lösung für Betreiber an, die eine völlig neue Strategie zur schnellen Markteinführung und Monetarisierung ihrer LTE- und WiFi-Services über verschiedene innovative Anwendungsszenarien möglich machte, darunter Multi-Service-Pläne, differenzierte Gebührensysteme für Dienste und Anwendungen sowie QoS-Management nach Ort, Tageszeit und Bandbreitennutzung.

Manjula Pathiranage, CTO, Lanka Bell, sagte: "Die Plattform von Elitecore hat uns in die Lage versetzt, unsere Prepaid-, Postpaid- und Wi-Fi-Services auf LTE-Basis erfolgreich, kostengünstiger, fristgerecht und ohne eine einzige Serviceunterbrechung in Betrieb zu nehmen. Durch die nahtlose Integrierbarkeit seiner Lösung in Drittsysteme hat sich Elitecore als ein zuverlässiger Partner erwiesen, der uns geholfen hat, innovative Pläne schnell umzusetzen und die Kundenerfahrung insgesamt zu verbessern."

Elitecores LTE Revenue & Customer Management-Plattform bietet echtzeitfähige, vorab integrierte BSS- (Online-Abrechnung, konvergente Rechnungsstellung, Kundenmanagement, Bereitstellung) und EPC-Systeme (PCRF, DSC und 3GPPAAA), mit denen Netzbetreiber ihre 4G/LTE- und IMS Services mittels einer einzigen konvergenten Plattform in kurzer Zeit einführen und die Erfahrung ihrer Kunden insgesamt verbessern können. Die Plattform ermöglicht den reibungslosen Übergang zu IP-basierten Netzwerken und bietet gleichzeitig eine einheitliche Kontrolle von Prepaid- und Postpaid-Services sowie eine Teilnehmeraktivierung in Echtzeit zur schnellen Kundenakquise.

Informationen zu Elitecore Elitecore Technologies ist eine Beteiligungsgesellschaft der Carlyle Group. Das globale IT-Produktunternehmen bietet BSS- und Packet-Core-Lösungen mit der Flexibilität von flexiblen modularen und vorintegrierten Lösungen. Die verschiedenen Angebote von Elitecore sind mit den Ökosystemen von Grossanbietern kompatibel und erfüllen die Ansprüche von Kommunikationsdienstleistern (CSP) im Hinblick auf schnellere Markteinführungszeiten und niedrigere Gesamtbetriebskosten (TCO). Als traditioneller IP-Lösungsanbieter sind Elitecores Produkte für Services der nächsten Generation besonders gut geeignet und erfüllen die Monetarisierungsbedürfnisse von Betreibern aller Zugangsnetze.

LK Pathak
AVP-Corporate Communications