Objectway Financial Software übernimmt 3i Infotechs Geschäfte in Westeuropa

Mailand (ots/PRNewswire)

Übernahme stärkt Objectways Vermögens- und Investment-Management-Lösungen und erweitert die Ausdehnung im Vereinigten Königreich

Objectway Financial Software S.p.A.(http://www.objectway.com ), der führende Software-Anbieter für die Finanzdienstleistungsindustrie in der EMEA-Region, unterzeichnete heute eine endgültige Vereinbarung, um 3i Infotech Western Europe von der 3i Infotech Group zu erwerben. 3i Infotech Western Europe ist ein führender Anbieter von Investment--Management-Lösungen für mittlere britische Unternehmen mit einem 25-prozentigen Marktanteil. Die Übernahme soll heute abgeschlossen werden. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140512/686134 )

Objectway Financial Software übernimmt 3i Infotech Western Europe wegen seiner starken Präzenz im Vereinigten Königreich, des spezialisierten Produktangebots, der talentierten Mitarbeiter und der Fähigkeit, hochspezifische Kundenlösungen zu liefern. Die Produkte von 3i Infotech Western Europe, darunter rhymeSIGHT, Fiscal und Altimis, sind auf dem britischen Markt seit mehr als 25 Jahren etabliert und haben 30 aktive Clients. Objectway wird weiterhin die übernommenen Produkte unterstützen und wird sie in das umfassendere Produktangebot von Objectway Financial Software einbauen, das entwickelt wurde, damit Institutionen für Vermögens- und Anlageverwaltung jeglicher Grösse all ihren Kundengruppen den allerbesten Service bieten können.

"Die Übernahme bestätigt unsere Position und beschleunigt unser Engagement bei der Erweiterung auf dem britischen Markt, dem grössten in der EMEA-Region", sagte Luigi Marciano, Gründer und CEO der Objectway Group. "Mit den zusätzlichen 3i Infotech-Plattformen können wir dem Produktportfolio von Objectway Financial Software weitere Kernlösungen für das Vereinigte Königreich anbieten. Objectway wird auf engagierte Weise in das Infotech Produktangebot investieren, um den Kunden langzeitige Unterstützung zu bieten. Dieses gemeinsame Angebot wird unser Wachstum antreiben, denn es stellt einen exzellenten Wertbeitrag für die Vermögens- und Anlageverwaltungsbranche im Vereinigten Königreich dar."

Die Rechtsberater von Objectway waren Matteo Delucchi, Partner bei der Kanzlei Giovannelli e Associati, und Angar Porthun, Partner bei Porthun & Partner LLP.

Über Objectway

Objectway Financial Software ist der führende Anbieter für Vermögensverwaltung und digitale Software-Lösungen in der EMEA-Region. Seine preisgekrönte Objectway Financial Suite ist die bewährte Wahl von führenden Finanzdienstleistungsanbietern in dieser Region. Von den Geschäftssitzen in Italien, Belgien und dem Vereinigten Königreich aus unterstützen Objectways 400 Angestellte mehr als 50.000 Vermögensmanager in 14 Ländern, die mehr als eine halbe Trillion Euros verwalten.

Photo:

Glenn Joyner, Marketing & Communication Director, Objectway
Financial Software, Tel: +39-366-672-2043, E-Mail:
glenn.joyner@objectway.com