Keine Story von SIGFOX mehr verpassen.

SIGFOX

MAAF Assurances und SIGFOX erhöhen gemeinsam die Sicherheit von Privathaushalten

Frankreich (ots/PRNewswire)

MAAF bietet als erstes Versicherungsunternehmen Sicherheitsdienstleistungen durch die Netzwerkeinbindung von Objekten

SIGFOX, der erste Mobilfunknetzbetreiber, der ausschliesslich auf Machine-to-Machine (M2M) und das "Internet der Dinge" spezialisiert ist, gab heute bekannt, dass MAAF Assurances das Schmalband-Mobilfunknetzwerk von SIGFOX für seine neue Eigenkontrolllösung zur Erhöhung der Sicherheit von Privathaushalten nutzen wird.

MAAF Assurances kommt damit einer baldigen Gesetzesänderung zuvor, nach der jeder Haushalt bis 2015 mit einem Rauchmelder ausgestattet sein muss.

Mit dem Feuer- bzw. Einbruchalarmsystem, das über das SIGFOX-Netzwerk bereitgestellt wird, ist MAAF in der Lage, versicherte Kunden direkt über eine SMS auf ihr Mobiltelefon zu benachrichtigen, falls die zuhause installierten Sensoren Rauch oder Bewegungen registrieren. Dieses Eigenkontrollsystem wird zu einem besonders günstigen Preis angeboten: Das komplette Diebstahl- und Feuerschutzangebot kostet 79 Euro[1] zuzüglich dem Jahresbeitrag von 3 Euro.

"MAAF Assurances arbeitet seit Langem an der Prävention von Sicherheitsrisiken für Privathaushalte und war mit Nachdruck auf der Suche nach einer innovativen Lösung, die für seine Versicherungskunden von Vorteil ist. Die von SIGFOX angebotene Lösung wird der Anforderung gerecht, unseren Kunden unter allen Umständen Sicherheit zu garantieren", erklärt Laurent Pigelet, Marketing Communications Director bei MAAF Assurances.

Für rund 3.000 MAAF-Kunden beginnt die Integration der Systeme in das SIGFOX-Netzwerk im Januar 2013. Nach einer Testphase soll der Service auch weitreichender angeboten werden.

Mit dem neuen Angebot zeigt SIGFOX, das das Unternehmen in der Lage ist, alltägliche Objekte in sein Netzwerk zu integrieren.

"SIGFOX möchte privaten und industriellen Kunden durch eine hochwertige, äusserst kostengünstige Serviceintegration das Leben leichter machen.Wir liefern die Antwort auf die Bedürfnisse von heute, indem wir die Anwendungen von morgen vorbereiten. MAAF hat die Vorteile unseres Netzwerks sofort erkannt und gibt diese nun an seine Kunden weiter. Wir freuen uns sehr, mit diesem Versicherungsunternehmen innerhalb der Covéa Group zusammenzuarbeiten, da wir dieselben Werte teilen", so Ludovic le Moan, Chief Executive Officer bei SIGFOX.

Informationen über SIGFOX

SIGFOX ist der erste und einzige Betreiber eines Schmalbandnetzes, das ausschliesslich auf die Einbindung von Objekten ausgerichtet ist. Durch seine patentierte UNB-Technologie revolutioniert SIGFOX dadurch den Bereich M2M sowie das "Internet der Dinge". Das Netzwerk integriert in Frankreich und in internationalen Städten bereits mehrere Zehntausend Objekte. SIGFOX beschaffte vor Kurzem Kapital in Höhe von 10 Millionen Euro, um sein Netzwerk international auszuweiten.

Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.sigfox.com

Informationen über MAAF

Die MAAF Assurances Group ist einer der grössten allgemeinen Versicherer Frankreichs. Das Unternehmen stellt seinen 4,1 Millionen Kunden internationale Versicherungsprodukte, wie z. B. Kfz-, Hausrats- und berufsbezogene Versicherungen, aber auch Kranken- und Lebensversicherungen usw., sowie weitere Dienstleistungen mit hohem Mehrwert, darunter Beratungs- und Finanzdienstleistungen, bereit.

Die Versicherungsunternehmen MAAF Assurance, MMA und GMF gehören zur Covéa Group, der führenden Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit.

Presseanfragen:

SIGFOX: Anne Kassubeck, akassubeck[at]hima360.com, +33(0)06-23-15-31-45

MAAF: Marie-Pierre MICHEL, marie-pierre.michel[at]covea.fr, +33(0)1-53-10-63-57

[1] Während der Testphase kostet das komplette Diebstahl- und Feuerschutzangebot nur 79 Euro (gültig bis zum 31. Januar 2013) einschliesslich dem ersten Jahresbeitrag gratis.Der Diebstahl- oder Feuerschutz ist auch einzeln erhältlich: Einführungspreise ab 24 Euro (gültig bis zum 31. Januar 2013) einschliesslich dem ersten Jahresbeitrag gratis.