Keine Story von Packsize GmbH mehr verpassen.

Packsize GmbH

Staples liefert jede Bestellung in maßgeschneiderten Kartons, für mehr Verbraucherfreundlichkeit und weniger Abfall

--------------------------------------------------------------
      hier erfahren Sie mehr ...
--------------------------------------------------------------

Framingham, Massachusetts (ots)

Staples, Inc. (Nasdaq: SPLS), Das weltweit größte Unternehmen für Büroartikel und weltweit zweitgrößter Internet-Einzelhändler, gab heute die Markteinführung einer neuen Verpackungstechnologie bekannt, welche maßgeschneiderte Versandkartons für jede Bestellung anfertigt. Staples "smart-size" Verpackungen, die von Packsize International entwickelt werden, bringen mit jeder Lieferung mehr Komfort zu den Kunden und optimieren die Nachhaltigkeit und Effizienz von Lieferabläufen:

- Verbraucherfreundlichkeit: Durch passgenaue Versandpakete bei
     jeder Bestellung, bleiben die Kunden von überdimensionalen
     Kartons und überschüssigem Füllmaterial verschont.
   - Nachhaltigkeit: Maßgeschneiderte Verpackungsgrößen reduzieren
     Luftpolster um 60 Prozent und die Größe eines durchschnittlichen
     Kartons um 20 Prozent. Dies führt zu einer jährlich geschätzten
     CO2 Reduktion von 30.200 Tonnen, das entspricht 120.000 Bäumen.
   - Effizienz: Maßgeschneiderte Verpackungen ermöglichen einen
     geringeren Transportaufwand, da mehr Pakete auf jedem einzelnen
     LKW transportiert werden können. Zusätzlich senkt der
     just-in-time Verpackungsprozess bestehende Kosten und
     Lagerfläche der fertigen Versandkartons.

"Bei Staples, arbeitet unser Supply Chain Team unermüdlich, um eine tolle Kundenerfahrung mit jeder Lieferung sicherzustellen", sagte Don Ralph, Senior Vice President für Supply Chain und Logistik bei Staples. "Die Verpackungen sind ein wichtiges Beispiel für unser nachhaltiges Handeln. Wir hören bereits positive Rückmeldungen von zufriedenen Kunden, aufgrund der neuen Verpackungsgrößen."

"Packsize ist begeistert, dass Staples unser schlankes Verpackungssystem übernommen hat", sagte Hanko Kießner, Chief Executive Officer von Packsize. "Dies ist ein Wendepunkt für die Zukunft, der die Übernahme der Packsize Lösungen bei weiteren Unternehmen positiv beeinflusst, da Kartonbestand reduziert, ineffiziente Nutzung von Lagerfläche eliminiert und Füllmaterial reduziert wird. "Staples hat die "smart-size" Verpackungslösung in mehreren Niederlassungen der landesweiten Auslieferzentren implementiert und wird die Einführung des neuen System 2013 fortsetzten.

Über Packsize International LLC: Packsize International LLC wurde 2002 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von schlanken Verpackungslösungen für Unternehmen mit komplexen Anforderungen an Verpackungen aus Wellpappe. Mit On Demand Packaging stellt Packsize eine Alternative zur üblichen Wellpappe-Lieferkette zur Verfügung und wurde von Forbes unter America's Most Promising Companies [den vielversprechendsten Unternehmen Amerikas] aufgeführt (Dez. 2011).

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +49-5221-27602-0.

Für weitere Informationen, besuchen Sie www.packsize.de .

Über Staples: Staples ist das weltweit größte Unternehmen für Büroartikel und der zweitgrößte Internet-Händler. Das Unternehmen bietet Produkte, Dienstleistungen und Know-how im Bereich Bürobedarf, Copy & Print, Technologie, Einrichtungen und Möbel. Staples erfand das Büro-Superstore-Konzept im Jahr 1986 und ist jetzt, mit einem jährlichen Umsatz von 25 Milliarden Dollar, auf Platz zwei des weltweiten eCommerce Umsatzes. Mit 88.000 Mitarbeitern weltweit agiert Staples in 26 Ländern in Nord-und Südamerika, Europa, Asien und Australien, und schafft somit Zugänglichkeit alle Unternehmensgrößen und Verbraucher. Das Unternehmen befindet sich außerhalb von Boston. Weitere Informationen über Staples (Nasdaq: SPLS) finden Sie unter www.staples.com/media.

Kontakt:

Owen Davis - Staples