Keine Story von Mittersill Plus GmbH mehr verpassen.

Mittersill Plus GmbH

Winterstart in der Nationalpark- Hauptstadt - BILD

• Download

In Mittersill carven Wintersportbegeisterte bereits am Resterkogel und genießen pures Wintervergnügen.

Mittersill (ots)

Die Region Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden punktet vor allem mit ihrer außergewöhnlicher Lage, denn in Hollersbach/Mittersill befindet sich der südlichste Einstieg in das legendäre Skigebiet Kitzbühel und im Süden von Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden liegt der Nationalpark Hohe Tauern - allzeit für Schneeschuhwanderungen in unberührte Naturlandschaften bereit.

Mit der Panoramabahn Kitzbüheler Alpen geht's von der Talstation in Hollersbach/Mittersill aus direkt auf die Bergstation Resterkogel. Dort wartet das Kitzbüheler Skigebiet mit 170 km bestens präparierten Pisten, dem Snowpark Hanglalm, zahlreichen Off-Piste Strecken, urigen Hütten und schönen Restaurants! Das Skigebiet Kitzbühel ist mit 53 Aufstiegshilfen, 60 Abfahrten und 700 Schneeerzeuger eines der modernsten Skigebiete in ganz Österreich.

Ein besonderes Highlight ist dabei die Fahrt mit der sogenannten "3S". Die Dreiseil- Umlaufbahn, die am höchsten Punkt 400 Meter über den Boden schwebt, verbindet die Resterhöhe und Kitzbühel. Hat man ein wenig Glück, so sitzt man in der Gondel mit eingebautem Glasboden. Atemberaubende Aussichten nach unten sind hier garantiert!

Aber auch Langlauf- Freunde kommen in Mittersill und Umgebung ganz auf ihre Kosten. Klassisch oder Skating, Anfänger oder Fortgeschrittene, Hobby- Langläufer oder Sportskanonen - von der gemütlichen Pinzga- Loipe im Tal über die künstlich beschneite und nachts beleuchtete Blizzard- Loipe im Mittersiller Stadtzentrum bis hin zur anspruchsvollen Hochmoor- Loipe auf 1.200m Höhe.

Dass man den Winter nicht nur auf Skiern erkunden kann, das zeigen die Nationalpark- Ranger beim Schnee stapfen durch den Winterwald im Nationalpark Hohe Tauern. Neben Winter- sowie Schneeschuh- Wandern entdeckt man auch bei den Wildtierbeobachtungen unvergessliche Alpin- Erlebnisse.

Zwtl.: Grenzenloses Skivergnügen - 05.01. - 30.03.2013 7 Nächte mit Frühstück, 5 in 7 Tages- Skipass, Winterwanderung und Eintritt in die Nationalparkwelten Mittersill, ab Euro 399.- pro Person

Rückfragehinweis:
   Mittersill Plus GmbH